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Mitteilungsblatt der Sinngrundallianz
Ausgabe 49/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Markt Burgsinn

TOP 01

Eröffnung der Sitzung und Genehmigung der Niederschriften des öffentlichen Teils der Marktgemeinderatssitzung vom 07. Oktober 2025

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Niederschrift des öffentlichen Teils der Marktgemeinderatssitzung vom 07.10.2025 wird gemäß Art. 54 Abs. 2 GO genehmigt.

(Abstimmungsergebnis 11:0)

TOP 02

Veröffentlichung nichtöffentlicher Beschlüsse

Folgende Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der Marktgemeinderatssitzung vom 09.09.2025 werden bekannt gegeben:

Sanierungsarbeiten Kindergarten, Auftragsvergabe Schlosserarbeiten

Beschluss:

Die Firma Metallbau Breitenbach, Obersinn, erhält den Auftrag zur Durchführung der Schlosserarbeiten gemäß Angebot vom 07.08.2025 und Anpassungen gemäß der Besprechung vom 21.08.2025 zum Bruttopreis von 34.269,50 €.

(Abstimmungsergebnis 11:0)

Austausch der Trinkwasserleitungen in der Mühlenstraße einschließlich Instandsetzung der Straßenoberfläche; Abschluss eines Ingenieurvertrages

Beschluss:

Der Markt Burgsinn schließt mit dem Ingenieurbüro Jung GmbH aus Kleinostheim den vorliegenden Ingenieurvertrag zur Durchführung der Planungsleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 4 zum Projekt „Austausch der Trinkwasserleitungen in der Mühlenstraße einschließlich Instandsetzung der Straßenoberfläche“ ab.

(Abstimmungsergebnis 11:0)

Wiesenweg - Möglichkeit der teilweisen Nutzung des Gehsteigs als Parkfläche

Beschluss:

Im Bereich Wiesenweg Nr. 16 bis Nr. 23 sollen durch den Markt Burgsinn Parkflächen auf dem Gehweg markiert und mit den erforderlichen Verkehrszeichen gemäß § 12 StVO (Zeichen 315 „Parken auf Gehwegen“ mit Zusatzzeichen „nur PKW“ / „in gekennzeichneten Flächen“) ausgewiesen werden.

Die Umsetzung erfolgt jedoch nur, sofern das Ordnungsamt nach Prüfung bestätigt, dass die Verkehrssicherheit gewährleistet ist, ausreichend Restbreite für Fußgänger - insbesondere Rollstuhlfahrer - verbleibt und die Durchfahrtsbreite für Rettungsfahrzeuge gegeben ist.

(Abstimmungsergebnis 5:6) – Der Beschluss wurde abgelehnt

Sinngrundallianz – Weiterführung der Umsetzungsbegleitung für das ILEK; Ermächtigung des Bürgermeisters zur Stimmabgabe in der Vorstandssitzung des Sinngrundallianz e.V.

Beschluss:

Der Vorsitzende wird ermächtigt, im Rahmen der Vorstandssitzung des Sinngrundallianz e.V. für die Weiter-Beauftragung des Büros TOPONEO zu den im Vortrag genannten Konditionen zu stimmen.

Damit wird die Umsetzungsbegleitung bis zum Ende des derzeitigen Förderzeitraumes (31.08.2028) gesichert.

(Abstimmungsergebnis 9:2)

TOP 03

Antrag auf Fällung der Linde im Wendekreis in der Adolf-Bayer-Straße

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Dem Antrag auf Fällung der Linde im Wendekreis in der Adolf-Bayer-Straße wird stattgegeben.

(Abstimmungsergebnis 9:2)

TOP 04

Sanierung Freibad Burgsinn: Bereitstellung des kommunalen Eigenanteils im Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur"; Anpassung an die neue Kostenberechnung

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Der Markt Burgsinn stellt den kommunalen Eigenanteil für die Sanierung des Freibad Burgsinn in Höhe von 2.498.839,51 € wie folgt bereit:

2026: 1.117.809,55 €

2027: 1.381.029,96 €

Der Eigenanteil wird im kommunalen Haushalt ausgewiesen und entsprechend der Förderquote in den jeweiligen Haushaltsjahren bereitgestellt.

(Abstimmungsergebnis 10:2)

TOP 05

Satzung über die Benutzung der Sinngrundhalle des Marktes Burgsinn

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Der Markt Burgsinn erlässt die Satzung über die Benutzung der Sinngrundhalle des Marktes Burgsinn. Auf die separate Veröffentlichung, nach der Beschlussfassung der Satzung über die Nutzungsgebühren, wird verwiesen.

(Abstimmungsergebnis 12:0)

TOP 06

Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Nutzung der Sinngrundhalle des Marktes Burgsinn

Die Beschlussfassung wurde vertagt.

TOP 07

Richtlinien über die Bezuschussung der Gebühren für die Nutzung der Sinngrundhalle des Marktes Burgsinn

Die Beschlussfassung wurde vertagt.

TOP 08

Informationen des 1. Bürgermeisters und Anfragen nach § 26 der Geschäftsordnung

Es wurde kein Beschluss gefasst.

Robert Herold, 1. Bürgermeister