Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 1/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Auf unserem Foto von links: Fabian Schmidt (Sieger), Felix Mayer (2.Platz), Michael Spring (3.Platz) und Markus Genau (4.Platz).

Das Siegerfoto der Damen- Konkurrenz: von links: Nancy Hoffmann (2.Platz), Annett Braun (Siegerin) und Tanja Frodl (3.Platz).

Hobby-Turnier vom SV U wird immer beliebter

Die Tischtennis-Abteilung des SV Unterknöringen konnte ein sehr starkes Teilnehmerfeld bei der Hobby-Meisterschaft feststellen. Von 2023 mit 26, 2024 mit 38 und 2025 mit 52 Hobbyspielern konnte Abteilungsleiter Benjamin Findler diesmal sage und schreibe 60 Teilnehmer, darunter drei Frauen, in der Schulturnhalle begrüßen. (Startberechtigt waren dabei alle, die in keiner Tischtennismannschaft aktiv spielen, oder mindestens schon fünf Jahre nicht mehr aktiv sind). Die Turnierleitung mit Alexander Mengele und Franz Schuster teilten in fünf 6er und sechs 5er Vorrundengruppen ein, wobei sich die ersten drei je Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren konnten. Schon hier gab es einige spannende Spiele um den Einzug ins Hauptfeld. Hier sind bis auf zwei Begegnungen alle recht klar ausgegangen. Auch im Achtelfinale gab es recht deutliche Ergebnisse. Selbst im Viertelfinale gab bis auf eine Begegnung, die allerdings bis zum letzten Ballwechsel umkämpft war, klare Ergebnisse. Im Viertelfinale konnten sich Michael Spring gerade noch mit einem knappen 3:2 gegen Malwin Fandrich durchsetzen. Fabian Schmidt, Markus Genau und Felix Mayer konnten sich mit 3:0 Erfolgen über Tobias Vogler, Daniel Laser und Andreas Kunert für das Halbfinale qualifizieren. Hier gewann Schmidt gegen seinen Kontrahenten Michael Spring mit 3:0. Mayer schaffte ebenfalls mit einem 3:0 Erfolg den Einzug ins Endspiel gegen Schmidt. Den 3.Platz erkämpfte sich Michael Spring in einem mitreißenden Match setzte er sich gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Markus Genau mit 3:2 durch. Das Finale sah dann einen überlegenen Fabian Schmidt der Felix Mayer keine Chance ließ und mit einem klaren 3:1 Erfolg triumphierte. Die Damen spielten auf Wunsch erstmals in den Gruppenspielen bei den Herren mit und anschließend noch eine eigene Runde mit jeder gegen jeden. Hier setzte sich Annett Braun durch und gewann vor Nancy Hoffmann und Tanja Frodl. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Benjamin Findler für die so zahlreiche Teilnahme sowie die absolut faire und kameradschaftliche Atmosphäre während des ganzen Turniers. Er überreichte die Siegerpokale und die gespendeten Sachpreise an die Erstplatzierten.