Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Auch im Doppel war Alexander Mengele (links im Bild) erfolgreich. Ihm zur Seite stand mit Christian Ortlieb (rechts) sein Kollege aus der 1.Mannschaft.

Auf unserem Foto die Erstplatzierten der Einzelkonkurrenz von links: Michael Schwenk (2.Platz), Alexander Mengele (1.Platz) und Harald Gastel (3.Platz)

Alexander Mengele erneut Vereinsmeister beim SV U

Titelverteidiger Alexander Mengele gab sich bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des SV Unterknöringen keine Blöße und konnte seine im Vorjahr errungenen Titel im Einzel und Doppel souverän verteidigen. In zwei Vorrundengruppen wurden die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. Hierbei ergab die Auslosung des einen Glück und des anderen Pechs. So setzten sich in der Gruppe A, mit Alexander Mengele und Manfred Findler sowie in der Gruppe B, mit Michael Schwenk und Harald Gastel auch die Favoriten souverän durch. Im Halbfinale setzte sich dann nach starker Gegenwehr, Alexander Mengele gegen Harald Gastel und Michael Schwenk gegen Manfred Findler durch. Ein äußerst spannendes Match lieferten sich Gastel und Findler um den 3.Platz. Letztendlich setzte sich Gastel in ganz engen Sätzen mit 3:1 durch. Das Finale zwischen dem Ranglistenersten Alexander Mengele und dem zweiten Michael Schwenk war dann auch der Höhepunkt der Vereinsmeister-schaft. Hier sicherte sich Mengele in einem packenden Spiel mit einem 3:1 Sieg seinen siebenten Vereinsmeistertitel. Die bereits im Vorfeld ausgetragene Doppelkonkurrenz wurde wieder im Schweizer System gespielt und fand wieder großen Anklang. Hier gewannen Alexander Mengele und Christian Ortlieb. Während Mengele von Beginn an in der Spitzengruppe vertreten war sicherte sich Ortlieb erst mit dem letzten Spiel noch den Titel. Damit untermauerte Alexander Mengele eindeutig seine klare Überlegenheit und wurde auch hier seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Den 2.Platz sicherten sich Dieter Weißenhorner und Benjamin Findler vor Manfred Findler und Harald Gastel.

Fotos: Manfred Findler (SV Unterknöringen)