Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 2/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Das Siegerfoto der Damen- Konkurrenz: von links: Nancy Hoffmann (3.Platz), Annett Braun (Siegerin) und Isabell Braun (2.Platz).

Auf unserem Foto von links: Alexander Mändle (4.Platz), Tobias Mayer (3.Platz), Michael Spring (2.Platz) und Alexander Gutmann (Sieger).



Erfolgreiches Hobby-Turnier beim SV U

Mit dem im Vorjahr wieder eingeführten Hobbyturnier hat die Tischtennis-Abteilung des SV Unterknöringen voll ins Schwarze getroffen. Waren letztes Jahr noch 26 Hobbyspieler am Start konnte Abteilungsleiter Benjamin Findler diesmal 38 Teilnehmer, darunter auch drei Frauen, in der Schulturnhalle begrüßen. (Startberechtigt waren dabei alle, die in keiner Tischtennismannschaft aktiv spielen). In vier 5er und drei 6er Gruppen konnten sich dabei die ersten zwei je Gruppe sowie die zwei besten dritte Plätze der 6er Gruppen für das Achtelfinale qualifizieren. Außer Marc Hämmerle und Michael Spring konnten sich hier ausschließlich die Gruppensieger durchsetzen. Im Viertelfinale musste sich der drittplatzierte aus dem Vorjahr, Markus Genau gegen Tobias Mayer geschlagen geben. Michael Spring, Alexander Mändle und Alexander Gutmann konnten sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzte sich Michael Spring überraschend klar mit 3:0 gegen Tobias Mayer durch. Mit einem ebenfalls recht deutlichen 3:0 Erfolg gegen Alexander Mändle erreichte Alexander Gutmann das Finale. Das Spiel um Platz 3 ging dann mit einem 3:0 Sieg eindeutig an Tobias Mayer der Alexander Mändle keine Chance ließ. Das Endspiel wurde dann wie schon das Spiel um Platz 3 im extra umgebauten Center Court ausgetragen. In diesem sehr guten Finale konnte man eindeutig feststellen, dass sich die an diesem Abend besten Spieler gegenüberstanden. Schließlich konnte Alexander Gutmann das bessere Ende für sich entscheiden und setzte sich hauchdünn mit 3:1 Sätzen (12:10; 13:11; 1:11; 11:9) gegen Michael Spring durch. Bei den Damen setzte sich Annett Braun mit zwei deutlichen 3:0 erfolgen gegen Isabell Braun und gegen Nancy Hoffmann durch und sicherte sich damit den Titel. Zweite wurde Isabell Braun vor Nancy Hoffmann. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Benjamin Findler für die rege Teilnahme sowie die absolut faire und kameradschaftliche Atmosphäre während des ganzen Turniers. Er überreichte den Siegerpokal und die gespendeten Sachpreise an die Erstplatzierten.

Fotos: Manfred Findler