Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 3/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Siegerehrung mit Vertretern aller teilnehmenden Mannschaften, Schirmherr Erster Bürgermeister Martin Brenner, 2. Bürgermeisterin Martina Wenni-Auinger und 3. Bürgermeister Herbert Blaschke, 1. Vorstand Maximiilian Merk und Andrea Müller Organisator FF Großanhausen sowie die besten Einzelkegler

Pokale gehen nach Unterknöringen

Floriansjünger aus Unterknöringen gewinnen die Stadtmeisterschaft der Feuerwehren

Bei der „30. Kegel-Stadtmeisterschaft“ der Feuerwehren der Stadt Burgau belegten beide Mannschaften aus Unterknöringen (I und III-Jugend) jeweils den ersten Platz und durften die vom verstorbenen Bürgermeister Konrad Barm gestifteten Wanderpokale in Empfang nehmen.

Nach der zweijährigen coronabedingten Zwangspause war auf den Kegelbahnen bei Wendelin Offenwanger wieder Hochbetrieb. Insgesamt 11 Mannschaften - davon drei Jugendmannschaften - mit 55 Keglerinnen und Keglern von den Feuerwehren aus Burgau, Unterknöringen, Limbach, Großanhausen sowie der Stadtverwaltung Burgau traten zum Turnier an.

Bei der Siegerehrung konnte Bürgermeister Martin Brenner die Wanderpokale, der Feuerwehr Unterknöringen I und III (Jugend) übergeben. Dieses Team präsentierte sich in Hochform und belegte mit 861 Holz den 1. Platz vor der Feuerwehr Limbach I mit 802 Holz. Platz drei erkämpfte sich die Mannschaft der Feuerwehr Burgau I mit 761 Holz. Die weiteren Platzierungen: 4. Großanhausen I (732), 5. Burgau II (699), 6. Limbach II (682), 7. Stadtverwaltung (634), 8. Unterknöringen II (570).

Die Jugendmannschaft aus Unterknöringen erkämpfte sich mit überragenden 660 Holz den Titel „Stadtmeister“ und verwies die Konkurrenten aus Großanhausen II mit (553) und Unterknöringen IV mit (515) auf den zweiten und dritten Platz

Als beste Einzelkegler wurden ausgezeichnet: Daniela Kugler mit 164 Holz und Andreas Graf mit herausragenden 200 Holz - beide Unterknöringen I.

Bei den Jugendlichen wurde Heidi Briegel (131) Großanhausen II und Paul Findler (142) Unterknöringen III besonders geehrt.

Maximilian Merk, Erster Vorstand der Feuerwehr Großanhausen, freute sich über die tolle Beteiligung und die Tatsache, dass Dank großzügiger Sponsoren jeder teilnehmenden Mannschaft ein Präsent überreicht werden konnte. Bürgermeister Martin Brenner dankte der Feuerwehr Großanhausen für die hervorragende Organisation, allen Wehren für die zahlreiche Teilnahme und wünscht sich, dass auch künftig dass Traditionsturnier ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Burgau bleibt.

Großanhausen, 06. März 2023

gez.

gez.

Maximilian Merk

Markus Müller

1. Vorstand - FF Großanhausen

Orga Kegel-Stadtmeisterschaft