Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 3/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Die erfolgreichen SVU-Talente von links: Sarah Weißenhorner, Toni Hafner und Leo Wicke.

Überzeugende SVU-Minis

Beim vom SV Unterknöringen ausgetragenen Bezirksentscheid zur Tischtennis-Minimeisterschaft waren 56 Buben und Mädchen in der Unterknöringer Schulturnhalle am Start. Dabei konnten sich die jeweils erstplatzierten jeder Klasse für die Verbandsendrunde die am 7.Mai in Beratzhausen stattfindet, qualifizieren.

Bei den Mädchen bis 8 Jahre war Sarah Weißenhorner die überragende Akteurin. Mit drei glatten 3:0 Erfolgen sicherte sie sich eindeutig die Fahrkarte zum Verbandsentscheid.

Da bei den Jungen bis 8 Jahre musste in drei Vorrundengruppen gespielt werden. Hier konnten sich die beiden SV U-Talente Anton Hafner und Arian Findler in ihren Gruppen durchsetzen und für das Achtelfinale qualifizieren. Da kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Knöringer. Toni Hafner setze sich durch und gab während des ganzen Turniers keinen Satz ab.

Die meisten Starter gab es bei den Jungen 9-10 Jahre. Hier qualifizierte sich Emir Efe nach einem 2.Platz in seiner Gruppe für das Achtelfinale in dem er äußerst unglücklich mit 2:3 Sätzen unterlag.

Auch bei den Jungen 11-12 Jahre mussten drei Vorrundengruppen installiert werden. Mit Simon Gutmann und Leo Wicke sicherten sich beide Nachwuchstalente des SV U ohne Spielverlust den 1.Platz in ihrer Gruppe. Simon Gutmann schaffte den Sprung bis ins Halbfinale wo er recht unglücklich mit 1:3 unterlag. Mit einem glatten 3:0 Erfolg sicherte er sich jedoch einen sehr guten 3.Platz. Bis ins Finale führte der Weg von Leo Wicke und auch hier ließ er nichts anbrennen und siegte mit 3:1 Sätzen womit auch er sich für die Bayerische Endrunde der „Minis“ qualifizierte.