Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 4/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände



31. Kegel-Stadtmeisterschaft der Feuerwehren Burgau und Stadtverwaltung – Limbach I siegt in der Erwachsenenwertung, Großanhausen triumphiert bei der Jugendfeuerwehr

Burgau - Am 16.03.2025 fand die 31. Kegel-Stadtmeisterschaft der Feuerwehren Burgaus und der Stadtverwaltung bei Wendel´s Keglerhof statt. Insgesamt nahmen zwölf Teams, bestehend aus den Feuerwehren Burgau, Oberknöringen, Unterknöringen, Großanhausen, Limbach und der Stadtverwaltung Burgau teil. Ein Highlight des Abends war die Ehrung des langjährigen Organisators der Veranstaltung, der über viele Jahre hinweg dafür sorgte, dass dieses beliebte Event stets gut organisiert und mit viel Engagement durchgeführt wurde.

In der Erwachsenenwertung konnte sich die Feuerwehr Limbach I durchsetzen. Mit einer hervorragenden Leistung erzielte das Team stolze 996 Holz und sicherte sich somit den ersten Platz. Die Feuerwehr Burgau II zeigte ebenfalls eine starke Leistung und erreichte den zweiten Platz mit 797 Holz. Auf dem dritten Platz landete die Feuerwehr Unterknöringen II mit 778 Holz.

Auch die Einzelwertungen wurden gebührend geehrt: Die beste Keglerin des Turniers war Daniela Kugler (Feuerwehr Unterknöringen) und erzielte stolze 161 Holz. Der beste Kegler, Johannes Hindelang (Feuerwehr Limbach), konnte mit einer herausragenden Leistung von 250 Holz glänzen.

Bei den Jugendmannschaften war die Feuerwehr Großanhausen die Erfolgreichste und sicherte sich mit 565 Holz den Sieg in der Jugendwertung. In der Einzelwertung erzielte die beste Jugendkeglerin, Leni Kischkat (Feuerwehr Unterknöringen),134 Holz, während der beste Jugendkegler, Jakob Kugler, ebenfalls Feuerwehr Unterknöringen, auf 155 Holz kam.

Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch Gelegenheit zum geselligen Austausch unter den Feuerwehren und den Teilnehmern der Stadtverwaltung. Die 31. Kegel-Stadtmeisterschaft war damit nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein gesellschaftlicher Höhepunkt.

Ein besonderer Dank galt dem langjährigen Organisator Markus Müller. Mit seiner Hilfe hat die Kegel-Stadtmeisterschaft über die Jahre hinweg nicht nur an Bedeutung gewonnen, sondern ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Feuerwehren und der Stadt geworden.

Ein weiterer besonderer Dank galt auch unserem Ersten Bürgermeister Herrn Martin Brenner, der die Schirmherrschaft für das Kegelturnier übernommen hat. Des Weiteren wurde ein besonderes Dankeschön den Spendern ausgesprochen, die die Veranstaltung großzügig unterstützten und somit dazu beitrugen, dass die Kegel-Stadtmeisterschaft in diesem Jahr erneut ein voller Erfolg wurde.

Abschließend möchten die Veranstalter allen Beteiligten und Helfern für ihren Einsatz danken und hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Teams an den Start gehen werden.

Text: FF Unterknöringen