Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 5/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Obere Reihe von links: Florian Weizmann, Julian Mezger und Maximilian Schömer Untere Reihe Coach Andre Schmid und Nick Bäuml

Bereits zum vierten Mal in Folge gelingt der 1. Jugendmannschaft der Tischtennis Abteilung des VfR Jettingen der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Dabei begann der Saisonverlauf für die Jugendlichen im Auftaktspiel gegen den TTC Langweid III mit einer Niederlage. Bis zum sechsten Spieltag lief zwischen Jettingen und Langweid alles im Gleichklang, beide Mannschaften siegten in allen Spielen, ehe Langweid etwas überraschend dem TV 1862 Dillingen III unterlag. Somit hatten vor dem letzten Spiel beide Mannschaften ein ausgeglichenes Punktekonto, die Jettinger aber das bessere Spielverhältnis. Um Meister zu werden, benötigte die 1. Jugendmannschaft dennoch einen Sieg in Dillingen. In einem nervenaufreibenden und hochklassigen Match gewannen die Jugendlichen Florian Weizmann, Julian Mezger und Maximilian Schömer knapp mit 6:4 und sicherten sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Erwähnenswert auch, dass Nick Bäuml bei seinen zwei Einsätzen als Aushilfe sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Coach Andre Schmid kann mehr als stolz auf seine „Jungs“ sein, die sich mit viel Trainingseifer über die letzten Jahre permanent in ihrer Spielstärke gesteigert haben. Hier zeigt sich einmal mehr, dass mit Fleiß und der entsprechenden Einstellung zum Sport doch überragende Ergebnisse erzielt werden können. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass die Mannschaft in den letzten vier Spielrunden lediglich ein Spiel verloren hat – eine außergewöhnliche Leistung.

Insgesamt kann die Tischtennisabteilung des VfR Jettingen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Damenmannschaft erreichte in der Bezirksoberliga einen Mittelplatz und die 1. Herrenmannschaft musste sich nur einmal geschlagen geben und erspielte sich in der Bezirksklasse C Gruppe 5 den Meistertitel und startet nächste Saison in der Bezirksklasse B. Auch die neu formierte 2. Mannschaft spielte unerwartet souverän in der Bezirksklasse E und blieb die gesamte Saison über ungeschlagen und sicherte sich somit den Aufstieg in die Bezirksklasse D. (hg)