Thorsten Franzisi
20 Jugendsportmannschaften aus der Region dürfen sich über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehörten auch die Jugendfußballerinnen des SV Scheppach. LEW-Kommunalbetreuer Stefan Stölzle überreichte die neuen Trikots im Beisein von Christoph Böhm, Erster Bürgermeister von Jettingen-Scheppach, an die jungen Sportlerinnen.
Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2022“ bewarben sich im Sommer letzten Jahres rund 40 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die 20 Siegerteams aus - anlässlich des 20-jährigen Wettbewerbsjubiläums hatte LEW diese von normalerweise zehn auf 20 verdoppelt. Die Fußballerinnen des SV Scheppach konnten die Jury mit ihrer Präsentation überzeugen.
Wenn auch Du ein Teil der Fußballjugend sein möchtest komm doch einfach bei uns vorbei. Trainingszeiten findest Du unter SVScheppach.de.
Auch 2023 können sich Jugendsportmannschaften bei LEW wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es auf mehrere Faktoren an. Unter anderem spielen Erfolge und Engagement des Teams eine zentrale Rolle. Wichtigstes Kriterium bei der Bewerbung ist aber deren Originalität. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Das Sponsoring-Team bei den Lechwerken freut sich über jede Bewerbung - egal ob klassisches Schreiben, Collage, Poster, Bastelarbeit, Präsentation oder Videoclip - alles ist möglich! Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen.
Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2023.
Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.
Bildnachweis: LEW / Thorsten Franzisi