Titel Logo
Mindeljournal Freies Blatt für Burgau Burtenbach Jettingen-Scheppach
Ausgabe 7/2023
Polizeibericht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Polizeibericht

29.06.2023

Sachbeschädigung

BURTENBACH. Im Zeitraum von Dienstag, 27.06.2023, 22:00 Uhr, bis zum Mittwoch, 28.06.2023, 06:00 Uhr, wurde die Außenfassade der sogenannten „Residenz Amadeus“ in Burtenbach, Am Schertlinpark, stark beschädigt. Der bisher unbekannte Täter besprühte sämtliche Außenwände, Festerbretter, Rollladen, Türen sowie zwei Dekorationspferde mit roter und schwarzer Farbe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 65.000 Euro. Der Geschädigte stellte eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro für Hinweise auf den Täter in Aussicht. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)

27.06.2023

Diebstahl eines E-Scooters

BURTENBACH. In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag wurde in Burtenbach ein schwarzer E-Scooter gestohlen. Diese war, mit einem Kabelschloss gesichert, in einem Hofraum in der Ulrich-Burggraf-Straße abgestellt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin ereignete sich am Montagnachmittag in Scheppach. Eine 64-Jährige, die gegen 16:15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Siemensstraße in Richtung Umgehungsstraße unterwegs war, wollte auf Höhe der Waschstraße auf den rechts befindlichen Gehweg auffahren. Sie rutschte mit dem Vorderrad an der Bordsteinkante weg und kam zu Sturz. Sie erlitt Prellungen und Schürfwunden, am Fahrrad entstand kein Schaden. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer ereignete sich am Montagnachmittag in Kammeltal. Gegen 15:20 Uhr war ein 78-Jähriger mit seinem Fahrrad in Ried auf der Behlinger Straße in Richtung Westen unterwegs. Als ihm ein Traktor entgegenkam wollte er sicherheitshalber auf den rechts liegenden Gehweg ausweichen, obwohl ein Vorbeifahren am Traktor problemlos möglich gewesen wäre. Er rutschte an der Bordsteinkante ab und kam zu Sturz. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, am Fahrrad entstand kein Schaden. (PI Burgau)

Operstockaufbruch

BURGAU. Am vergangenen Sonntagnachmittag versuchte ein bisher unbekannter Täter den Opferstock in der Stadtpfarrkirche in Burgau aufzubrechen. Er konnte keine Beute machen, hinterließ aber einen Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Quad-Fahrer ereignete sich m Montagmorgen in Jettingen. Gegen 08:00 Uhr war eine 44-Jährige mit ihrem Pkw auf der Umgehungsstraße in südlicher Richtung unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Quad. Durch den Zusammenstoß erlitt der 40-Jährige Fahrer des Quads schwere Verletzungen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro. (PI Burgau)

26.06.2023

Unfall mit mehreren Fahrzeugen | Pkw überschlägt sich

JETTINGEN-SCHEPPACH. In den Abendstunden des gestrigen Sonntages ereignete sich auf der BAB A8 im Bereich Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr den linken Fahrstreifen der A 8 in Richtung Stuttgart und überholte mehrere Fahrzeuge. Als er nach dem Überholvorgang die Fahrstreifen wechselte, übersah er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw. Der 50-jährige Fahrzeugführer versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Letztendlich prallte das Fahrzeug frontal in die Betongleitwand. Im Verlauf dieses Verkehrsunfalles verlor ein weiterer Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw. Der 37-jährige Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplankenabsenkung. Dabei überschlug sich sein Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf dem Bankett zum Stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, musste aber aufgrund seiner mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin des 50-Jährigen wurde leicht verletzt. Die beiden weiteren Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Sachschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg auf circa 27.000 Euro beziffert. Ein Fahrstreifen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (VPI Günzburg)

Besucher gerät mit Brüderpaar aneinander

BURGAU. Nach dem gemeinsamen Besuch des Günzburger Stadtfestes begab sich ein Brüderpaar sowie deren zwei Bekannte am frühen Sonntagmorgen nach Burgau in ihre Wohnung. Dort gerieten zunächst die beiden Brüder in Streit, ohne dass es zu Tätlichkeiten kam. In diesen Streit mischte sich einer der beiden Besucher ein. Er packte den älteren der beiden Brüder am Hals und drückte ihn gegen die Scheibe der Terrassentüre. Danach warf er ihn rücklings auf das Sofa und kniete sich auf ihn. Gleichzeitig würgte er den Mann, so dass dieser keine Luft mehr bekam. Nach kurzer Zeit ließ er von seinem Opfer ab, verließ die Wohnung und fuhr davon. Im Anschluss begab sich der Geschädigte zusammen mit seinem Bruder und seinem Bekannten zur Polizei Burgau und erstatteten Anzeige. (PI Burgau)

Fischereiaufseher ertappt zwei Fischer ohne Angelschein

BURTENBACH. Bei einem Kontrollgang am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr stellte der Fischereiaufseher am Riederlesee in Burtenbach zwei Männer fest. Sie fischten mit einer Angelrute im See. Eine Berechtigung hierfür konnten sie nicht vorweisen. Nach der Ansprache verließen die beiden Männer den See jeweils mit einem Fahrrad. Die eintreffende Polizeistreife konnte die Fischer ohne Erlaubnis nicht mehr antreffen. Allerdings ließen die beiden ihre Angeln zurück. Diese wurden sichergestellt. Ob bereits Fische gefangen wurden, konnte der Gewässerwart nicht angeben. (PI Burgau)

Autoreifen durch Unbekannte zerstochen

BURGAU. Beim Ausliefern von Waren stellte eine Autofahrerin am Samstagnachmittag gegen 13:20 Uhr fest, dass der vordere linke Reifen an ihrem Skoda zerstochen wurde. Dies ist offenbar während ihrer Tätigkeit im Felberweg geschehen. Täterhinweise konnten von den Beamten der PI Burgau nicht erlangt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08222 96900 bei der PI Burgau zu melden. (PI Burgau)