Hochwasser Juni 2024, Burgau
Die Abteilung Tennis des TSV Burgau wurde massiv von dem Hochwasser im Juni getroffen. Die Außenplätze und leider auch die Hallenplätze standen unter Wasser.
Durch die harte Arbeit von Vereinsmitgliedern und Vorstand konnten wir innerhalb einer Woche zwei Außenplätze herrichten. Wir haben Schlamm abgeschabt, die Schäden so gut wie möglich behoben und neu gesandet. Bis wir zum Normalbetrieb übergehen können, wird noch Zeit vergehen, da 2 Plätze so stark geschädigt sind, dass sie dieses Jahr nicht mehr einsatzbereit sein werden. Aber durch die Unterstützung von umliegenden Vereinen, wie dem TSV Burtenbach, dem TC Jettingen-Scheppach und dem SV Unterknöringen, haben wir die Möglichkeit, sowohl unser Jugendtraining lückenlos fortzusetzen als auch Heimspiele auf deren Vereinsgelände auszutragen.
Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken!
Die Renovierung unserer Halle steht uns noch bevor und wird arbeitstechnisch und finanziell ein echter Kraftakt für uns werden! Das Absaugen des Wassers wurde von unseren Vereinsmitgliedern geleistet, für die Entfernung des zerstörten Teppichs und das Verlegen eines neuen wird eine Fachfirma zum Einsatz kommen müssen. Der Hauptverein unterstützt uns tatkräftig bei der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung von rechtlichen oder versicherungstechnischen Fragen.
Auch dafür ein großes Dankeschön!
In dieser schweren Situation haben wir unseren Zusammenhalt im Verein gestärkt und freuen uns weiterhin über Unterstützung – sei es durch neue Menschen in unserer Vereinsgemeinschaft oder auch durch Spenden zur Unterstützung des Wiederaufbaus. Grundsätzliche Informationen findet Ihr auf unserer Website und alles zum aktuellen Geschehen auf INSTAGRAM.
Danke für Eure Unterstützung!