Fantastische Spielzüge, viel Spaß und Spannung beim Bematec- Cup in Jettingen
Es war ein großartiges Turnierwochenende beim VfR Jettingen.
Gestartet wurde mit einem Minifußball-Event für G-Jugendliche (U7). Es waren insgesamt 15 Teams (SpVgg Gundremmingen, SpVgg Ellzee, TSV Schwaben Augsburg, SV Scheppach, SV Röfingen und VfR Jettingen mit 2-3 Teams) am Ball, es wurde schon hier um jeden Zentimeter gekämpft, die Trainer und Betreuer hatten ihre Teams sehr gut eingestellt. Drei Stunden lang rannten die jungen Kicker dem Ball hinterher und schossen Tore am Fließband. Am Ende strahlten die Kinder bei der Siegerehrung, jedes Kind durfte einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen, in dieser Altersklasse gibt es nur Sieger.
Am Nachmittag waren die F-Jugendliche (U9) mit 9 Mannschaften im Einsatz (SV Röfingen, SG Kötz, SV Unterknöringen, (SG) SV Scheppach, SpVgg Gundremmingen I und II, TSG Thannhausen und VfR Jettingen I + II). Hier bekamen die Zuschauer Spielzüge zum Zungenschnalzen, die Trainer leisten hier hervorragende Arbeit damit die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz im Team, das im Training Geübte auf den Rasen im Spiel übertragen. Die Schiedsrichter Nico, Janne, Diego und Lukas mussten nur selten eingreifen, es war ein sehr faires Turnier. Das Finale zwischen der SG Kötz und dem SV Röfingen war sehr spannend, Röfingen konnte in der Nachspielzeit noch ausgleichen. Die SG Kötz gewann dann das Achtmeterschießen und freute sich über den riesigen Wanderpokal, alle Spieler bekamen außerdem ebenfalls einen kleinen Pokal überreicht. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer Max Dietmayer von der SpVgg Gundremmingen, bester Torwart wurde Felix Mifka vom VfR Jettingen II.
Zum Abschluss des gelungenen Wochenendes fand am Sonntag das E-Turnier (U11) statt. Hier hatten sich 6 Teams (SG Konzenberg/Röfingen, TSV Balzhausen, SSV Anhausen, SV Scheppach Mädchen, (SG) SV Scheppach und VfR Jettingen) bei Sonnenschein und hohen Temperaturen zusammengefunden. Im Modus Jeder-gegen-Jeden kämpften die Spieler um jeden Ball. Es gab großartige Paraden und sehr schöne Spielzüge, Abwehr und Sturm waren sehr gut eingestellt, die Schiedsrichter Konrad, Max und Lukas hatten auch hier alles im Griff.
Turniersieger wurde das Team des TSV Balzhausen vor dem SV Scheppach. Mit dem riesigen Wanderpokal ging es dann nach Hause, aber erst nachdem die Limonade, die die Trainer eingefüllt hatten, auch ausgetrunken wurde. Zum besten Torwart wurde hier Moritz Bayer vom SSV Anhausen auserkoren, Alina Müller vom SV Scheppach überzeugte Trainer und Zuschauer gleichermaßen und freute sich über den Pokal zur besten Spielerin des Turniers.
Die Jugendleitung des VfR Jettingen bedankt sich bei allen Zuschauenden, vor allem bei den Schiedsrichtern, den vielen Helfern (ohne Hilfe der Eltern ist so ein Event nicht möglich) und dem Turniersponsor bematec Gebäudetechnik.
Während der Sommerferien veranstaltet der Bayerische Fußballverband zum zehnten Mal die bekannte Ferien-Fußballschule auf der Anlage des VfR Jettingen. Hierzu können sich alle fußballinteressierten Kinder (m/w/d) zwischen 6 und 14 Jahren anmelden, vom Anfänger bis zum Profi. Das Event findet vom 15.08 bis 17.08 statt, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr. Infos unter www.bfv.de/ferien
Jörg Hahn, Jugendleiter VfR Jettingen