Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
für das neue Jahr wünsche ich Ihnen noch Gesundheit, Freude und viele schöne Momente!
Auch in diesem Jahr möchte ich Sie auf folgende Angebote hinweisen, Sie herzlich einladen und freue mich über Ihr Interesse.
Sie können kommende Veranstaltungen und Angebote auch im Veranstaltungskalender 2025 der Marktgemeinde oder online auf der Homepage der Marktgemeinde unter www.markt-erlbach.de einsehen.
Donnerstag, 06. Februar um 14.00 Uhr
Bürgersaal Wilhermsdorf, Hauptstraße 44a, 91452 Wilhermsdorf
Bei Kaffee und Kuchen gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein, zum Austausch und zur Auszeit vom (Pflege-)Alltag – für Menschen mit Demenz, deren Zu- und Angehörige und für alle, die sich zu dem Thema austauschen möchten.
Der Café-Nachmittag ist kostenfrei. Die Räumlichkeit ist barrierefrei.
Sie können sich gerne anmelden oder einfach vorbeikommen.
Die Demenz-Brücke ist eine kommunenübergreifende Arbeitsgruppe von Haupt- und Ehrenamtlichen aus Langenzenn, Markt Erlbach, Neuhof a.d.Zenn und Wilhermsdorf. Ziel ist es die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen zu verbessern sowie Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Das Demenz-Café findet regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat statt, im Wechsel in den vier beteiligten Gemeinden.
Die Aischgründer Tafel „Iss was e.V.“ hat dieses Angebot in Hinblick auf die steigenden Lebensmittelpreise ins Leben gerufen. Seniorinnen und Senioren, die über eine geringe Rente verfügen, können so unterstützt werden. Die Seniorentüte wird direkt und ohne viel Aufwand verteilt. Die Lebensmitteltasche ist u.a. mit Brot, Nudeln, Obst, Gemüse sowie Milchprodukten bestückt. Sie kann individuell gepackt werden. Somit können beispielweise Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien berücksichtigt werden. Die Lebensmitteltasche können Sie einmal wöchentlich vor Ort abholen, Sie müssen dafür nicht nach Neustadt a.d.Aisch fahren.
Scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich gerne, wenn Sie die Seniorentüte ausprobieren bzw. erhalten möchten!
Sie müssen lediglich einmalig Ihren Rentenbescheid sowie eine Kopie Ihrer Mietkosten und Ihrer Stromrechnung vorlegen und schon kann es losgehen. Gerne bin ich Ihnen bei den Formalitäten behilflich.
Falls Sie die Seniorentüte erhalten möchten, wenden Sie sich gerne an mich.
Bei Anliegen oder Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
So können Sie mich erreichen:
Persönlich im Rathaus: Neue Straße 16, Zimmer 24 (2. Stock)
Telefonisch unter: 09106 / 92 93 - 16
Per E-Mail an: franziska.zoufal@markt-erlbach.de
Sie erreichen mich von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr oder auch gerne nach Vereinbarung.