Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Erlbach
Ausgabe 11/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bitte beachten Sie, dass aufgrund einer terminlichen Überschneidung der Termin für den Vortragsabend

„Wohnen im Alter Zuhause“

verschoben wird.

Neuer Termin:

Montag, 17. Juni 2024 um 18.00 Uhr

Ort:

Saal im Bürgerhaus zum Löwen

Hauptstraße 32, 91459 Markt Erlbach

Herr Albert Piotrowiak, der als Wohnraumberater tätig ist, gibt wertvolle Tipps und Hinweise zu verschiedenen Möglichkeiten, die eigenen vier Wände an neue Erfordernisse anzupassen. Eine seniorengerecht ausgestattete Wohnung sollte die Sicherheit bieten, auch bei zunehmenden Einschränkungen noch problemlos bewohnbar zu sein. Schon kleine Veränderungen können viel bewirken. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Betroffene und Angehörige von erforderlichen Anpassungsmaßnahmen sowie (zukünftige) Bauherren, die vorausschauend die eigene Häuslichkeit gestalten wollen.

Der Vortrag ist kostenfrei. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne an mich wenden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zudem möchte ich Sie herzlich zum nächsten Café für Menschen mit Demenz und Angehörige im Juni in Neuhof a.d.Zenn einladen!

Wann:

Donnerstag, 06. Juni 2024 um 14.00 Uhr

Wo:

Treffpunkt Alte Schule

Schloßstraße 13, 90616 Neuhof a.d.Zenn

Hier gibt es die Möglichkeit sich in geselliger Runde auszutauschen und bei Kaffee und Kuchen einen entspannten Nachmittag zu verbringen. Frau Thiel von der Caritas Fachstelle für pflegende Angehörige Lkr. Neustadt/Aisch ist zu Gast und bietet eine Offene Sprechstunde an und kommt gerne mit Ihnen rund um Ihre Fragen zu den Themen Pflege/Betreuung und Entlastung von Angehörigen ins Gespräch.

Die Demenz-Brücke ist eine kommunenübergreifende Arbeitsgruppe von Haupt- und Ehrenamtlichen aus Langenzenn, Markt Erlbach, Neuhof a.d.Zenn und Wilhermsdorf. Wir möchten das Thema Demenz in den Fokus rücken und Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen. Das Demenz-Café findet immer am 1. Donnerstag im Monat im Wechsel in den vier beteiligten Gemeinden statt.

Für Anmeldungen oder bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden – oder Sie kommen einfach vorbei.

Telefonische Erreichbarkeit: 09106 / 92 93 – 16

Oder Sie schreiben mir eine E-Mail an: franziska.zoufal@markt-erlbach.de

Sie erreichen mich von Mittwoch bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Schauen Sie auch gerne auf der Facebook-Seite der Marktgemeinde vorbei.

Nun freue ich mich auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen und verbleibe mit sonnigen Grüßen

Franziska Zoufal
Quartiersmanagerin Markt Erlbach