Die sechs Allianzgemeinden Hagenbüchach, Markt Erlbach, Neuhof/Zenn, Obernzenn, Trautskirchen und Wilhelmsdorf haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam das Thema kommunale Wärmeplanung anzugehen. Sie haben dafür die Arbeitsgemeinschaft aus den Firmen Energie Effizienz GmbH (Lampertheim) und Naturstrom AG (Eggolsheim) beauftragt die erforderliche Planung zu erstellen.
Die Arbeitsgemeinschaft hat inzwischen die vorliegenden Bestandsdaten ausgewertet und die Potenziale für die Versorgung mit erneuerbaren Energien ermittelt und wird die Ergebnisse in der Sitzung vorstellen und die Gemeinderäte der sechs beteiligten Gemeinden haben Gelegenheit Fragen zu stellen und Anmerkungen zu machen.
Die Sitzung findet am Donnerstag, den 11.06.2026 im Bürgerhaus in Markt Erlbach statt.
Die Sitzung ist öffentlich und alle Interessierten Bürger aus den beteiligten Allianzgemeinden sind herzlich zu der Sitzung eingeladen.