Liebe Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchte ich Sie auf ein neues Angebot in Markt Erlbach aufmerksam machen. Falls es Sie nicht direkt anspricht, denken Sie bitte auch an Menschen in Ihrem Umfeld, denen es zugutekommen könnte.
Wir erleben es alle tagtäglich beim Einkaufen: die Preise für Lebensmittel steigen stetig an. Dies wird auch bei der Aischgründer Tafel in Neustadt a.d.Aisch anhand steigender Nachfragen deutlich. Daher wurde hier für Menschen, die über eine geringe Rente verfügen, ein neues Angebot ins Leben gerufen. Die sogenannte „Rentnertüte“. Sie soll direkt und ohne viel Aufwand verteilt werden. Die Lebensmitteltüten sind mit Brot, Obst, Gemüse sowie Milchprodukten bestückt. Sie können individuell gepackt werden. Somit können beispielsweise Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien berücksichtigt werden.
Die Marktgemeinde Markt Erlbach beteiligt sich an diesem wertvollen Angebot. Scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich gerne, wenn Sie die „Rentnertüte“ ausprobieren bzw. erhalten möchten.
Die Lebensmitteltüte wird Ihnen anonymisiert ausgegeben, Sie müssen dafür nicht nach Neustadt a.d.Aisch fahren. Voraussetzung ist, dass einmalig der Rentenbescheid, eine Kopie der Mietkosten und der Stromrechnung vorzulegen sind. Gerne bin ich Ihnen bei den Formalitäten behilflich.
Falls Sie die „Rentnertüte“ erhalten möchten, wenden Sie sich gerne an:
Franziska Zoufal
Persönlich im Rathaus: Neue Straße 16, Raum 24 (2. Stock)
Telefonisch unter: 09106 / 92 93 – 16
Per E-Mail an: franziska.zoufal@markt-erlbach.de
Sie erreichen mich von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Nun freue ich mich, wenn Sie auf mich zukommen!
Zudem möchte ich Sie noch herzlich einladen zum nächsten
Café für Menschen mit Demenz und Angehörige
| Wann: | Donnerstag, 04. Juli um 14.00 Uhr |
| Wo: | Bürgersaal in Wilhermsdorf, Hauptstraße 44a |
Hier gibt es die Möglichkeit sich in geselliger Runde auszutauschen und bei Kaffee und Kuchen einen entspannten Nachmittag miteinander zu verbringen.
Frau Thiel von der Caritas Fachstelle für pflegende Angehörige Lkr. Neustadt/Aisch ist zu Gast. Sie bietet ab 15.00 Uhr für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Offene Sprechstunde an und beantwortet gerne Ihre Fragen zu den Themen Pflege/Betreuung und Entlastung von Angehörigen.
Die Demenz-Brücke ist eine kommunenübergreifende Arbeitsgruppe von Haupt- und Ehrenamtlichen aus Langenzenn, Markt Erlbach, Neuhof a.d.Zenn und Wilhermsdorf. Wir möchten das Thema Demenz in den Fokus rücken und Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen. Das Demenz-Café findet immer am 1. Donnerstag im Monat im Wechsel in den vier beteiligten Gemeinden statt.
Für Anmeldungen oder bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden – oder Sie kommen einfach vorbei.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!