Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Unterhalt unserer Pflanzbeete, Gärten und Grünflächen ist uns allen wichtig und das ist auch gut so.
Ich selbst lasse in der Gemeinde den Park am Tor, die kleine Grünfläche vorm Rathaus und am Falterbrunnen in den Sommerwochen gießen/bzw. sprengen.
Die anhaltende Trockenheit und Hitze haben leider die Schüttleistung unserer eigenen Quellen stark zurückgehen lassen, so dass wir vermehrt Wasser von unseren Zulieferern, der Dillenberggruppe und der Fernwasserversorgung Franken zukaufen müssen.
Deshalb werden wir bei den gemeindlichen Flächen keinen Rasen mehr sprengen und ich bitte auch Sie, abzuwägen, ob und wieviel Wasser in den Erhalt von Gärten und Rasenflächen noch verbraucht werden muss.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.