Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Erlbach
Ausgabe 23/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Befahren der Grünflächen am Friedhof

In den letzten Wochen haben wir leider vermehrt feststellen müssen, dass einige Besucher die Grünflächen nördlich des Friedhofs (zwischen der Erlanger Straße und dem Friedhof) mit Fahrzeugen befahren und dadurch Schäden in den Rasenflächen entstanden sind.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wege in diesem Areal, also die geschotterten Flächen, nur von Berechtigten wie den Gärtnereien oder den Bestattungsinstituten befahren werden dürfen.

Rund um den Friedhof stehen ausreichend öffentliche Parkflächen für Besucher zur Verfügung und die fußläufigen Wege in den Friedhof sind sehr kurz.

Sollten wir weiterhin feststellen, dass diese Bereiche von unberechtigten Personen befahren werden, müssen wir die Zufahrten entsprechend sperren.