Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Erlbach
Ausgabe 24/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

(v.l.) Dr. Birgit Kreß, Bürgermeisterin von Markt Erlbach, Technische Oberinspektorin Anne Leidel, Herbert Hecht, Norbert Fetz, Rene Stahl, Baudirektor Joachim Reindler, Bernd Heinlein, Heinz Schwemmer, Christine Ströbel, Bauamtsleiter Michael Schlag des Marktes und Georg Helm wurden bei der Neuwahl des Vorstands der Teilnehmergemeinschaft in Jobstgreuth bestätigt.

Im Pfarrgemeindehaus von Jobstgreuth hat die Neuwahl des Vorstands der Teilnehmergemeinschaft für die Dorferneuerung Jobstgreuth-Wilhelmsgreuth stattgefunden. Die bisherige Führungsmannschaft, bestehend aus fünf Vorstandsmitgliedern und ihren fünf Stellvertretern – der Markt Erlbach stellt ein weiteres Vorstandsmitglied und einen Stellvertreter – sind bei der Neuwahl bestätigt worden. Auf dem Bild fehlen die Stellvertreter Dominik Wellhöfer, Hartmut Schuster und Thomas Zander. Der Vorsitzende des Vorstands ist Baudirektor Joachim Reindler vom Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken (ALE).

Vor der Wahl haben die Bürgerinnen und Bürger noch aktuelle Informationen zur Dorferneuerung und zu den nächsten Schritten bekommen. Fertiggestellt ist die Sonnenterasse auf zwei Löschwasserbehältern in Wilhelmsgreuth. Entstanden ist ein Sonnendeck aus Holz mit Sitzmöglichkeiten, Hochbeeten und Blumenkästen entlang des Geländers rund um die Terrasse. Die Planung und Ausführung erfolgten unter der Regie von Georg Helm mit großer Eigenleistung.

Die Bürgermeisterin freut sich besonders, dass die bisherigen Maßnahmen alle sehr gelungen sind und mit den Ideen von Georg Helm in Wilhelmsgreuth eine so schöne Abdeckung der Löschwasserbehälter gefunden und in Eigenregie umgesetzt werden. Auch der neugestalte Weiher in Jobstgreuth wird ein Anziehungspunkt nicht nur für die örtliche Bevölkerung werden.

Im Sommer des kommenden Jahres soll der Dorfbrunnen in Wilhelmsgreuth und der sanierte Gemeinschaftsraum im Feuerwehrhaus Jobstgreuth mit Außenbereich eingeweiht werden. Einige abschließende Baumaßnahmen, wie der Parkplatz am Friedhof in Jobstgreuth, folgen noch. Nach Abschluss der Baumaßnahmen stehen als nächstes die Ortsvermessungen an.