Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Erlbach
Ausgabe 25/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzliche Einladung zu den Offenen Mittagstischen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Markt Erlbach,

nachdem unser Quartiersmanagement nach der langen Zeit der Pandemie im Frühjahr endlich wieder durchstarten konnte, ist der Förderzeitraum leider schon wieder abgelaufen. Wir sind froh, dass wir mit Franziska Zoufal eine Quartiersmanagerin hatten, die vor allem auch den Mittagstisch wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn wir als AWO leider keine Förderungen für das Quartiersmanagement mehr in Anspruch nehmen dürfen, bleibt der Mittagstisch sowohl in Linden als auch bei uns im AWO Sozialzentrum erhalten. Frau Reuthlingshöfer und ihr Team werden wie gewohnt jeden ersten Dienstag im Monat den Mittagstisch in Linden anbieten und jeden zweiten Dienstag im Monat wird der Mittagstisch mit dem gewohnten Team unserer Ehrenamtlichen um Frau Schuster und Frau Weigmann fortgeführt werden. Dafür danken wir allen ehrenamtlichen Helfer*innen sehr und freuen uns, Sie bei den nächsten Terminen wiederzusehen oder auch neu kennenzulernen.

Daher möchten wir Sie herzlich zu den nächsten Offenen Mittagstischen für Senior*innen im Dezember einladen. Die Idee dieses Mittagsangebotes ist es, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam, anstatt alleine, ein leckeres Mittagessen zu genießen und mit Anderen ins Gespräch zu kommen.

Um gut planen zu können, bitten wir Sie, sich eine Woche vorher telefonisch anzumelden.

Wann:

Markt Erlbach: Dienstag, 12.12.2023

Linden: Dienstag, 05.12.2023

Uhrzeit: 11.30 Uhr

Ort:

Markt Erlbach: AWO Sozialzentrum, Eva-Sichermann-Str. 2

Linden: Schützenhaus Linden, Am Hardtfeld 1

Kostenbeitrag: 5,50 Euro pro Mittagessen, 2,50 Euro pro Getränk

Anmeldung:

Markt Erlbach: Verwaltung AWO Sozialzentrum,Tel.: 09106/92401-0

Linden: Frau Reuthlingshöfer, Tel.: 09106/1328

An-/Heimfahrt: Gerne können Sie den Bürgerbus nutzen, bitte reservieren Sie rechtzeitig Ihre Fahrt unter 09106/92 93 94.

Beide Räumlichkeiten sind gut mit einem Rollator, Gehstock begehbar.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, um gemeinsam mit Ihnen ein paar schöne kulinarische Stunden zu verbringen!