Anlässlich des Faschingsumzuges am Dienstag, den 21. Februar 2023, der um 13:30 Uhr in der Neuen Straße startet, sind aus Sicherheitsgründen mehrere Verkehrsmaßnahmen erforderlich.
Im Einzelnen sind dies:
Zugverlauf
Neue Straße – Ansbacher Straße/Windsheimer Straße – Hauptstraße – Ringstraße – Kirchgasse – Waaggasse – Hauptstraße – Privatstraße Wust – Neue Straße – Zennhäuser Weg
Umleitungen/Sperrungen
Während des Zugverlaufs in der Ansbacher Straße/Windsheimer Straße wird der Verkehr von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Markt Erlbach über den Pilsenmühler Weg, Deuerbacher Weg und Hagenhofer Weg umgeleitet.
Ein Befahren der Zugstrecke ist während der gesamten Dauer des Umzuges nicht möglich.
Der Zennhäuser Weg ist für die Vorstellung der einzelnen Gruppen komplett für den Verkehr gesperrt.
Haltverbote
Entlang der gesamten Zugstrecke und auf den Umleitungsstrecken sind zahlreiche Haltverbote angeordnet, die für eine ordnungsgemäße Durchführung des Umzuges und der Passierbarkeit einzelner Abschnitte mit großen Fahrzeugen und Wägen zwingend erforderlich sind.
Die Einhaltung dieser Haltverbote wird von der Kommunalen Verkehrsüberwachung kontrolliert und Verstöße entsprechend sanktioniert. Zusätzlich werden Halterabfragen von Falschparkern durchgeführt und Fahrzeuge im Notfall kostenpflichtig umgesetzt/abgeschleppt.
Wir bitten um strikte Beachtung der an diesem Tag geltenden Verkehrsregeln, dann können wir auch alle unbeschwert und ohne Diskussionen den Tag genießen und feiern.