Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Erlbach
Ausgabe 4/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sperrung der Nürnberger Straße

In der Zeit vom 27. Februar 2023 bis voraussichtlich Ende Mai wird in der Nürnberger Straße der Kanalanschluss für den neuen EDEKA-Markt hergestellt. Zusätzlich erfolgen der Umbau und die Markierungsarbeiten für die neue Zufahrt zum Markt.

Für die Durchführung der Arbeiten wird das Landratsamt Neustadt a. d. Aisch eine Vollsperrung zwischen der Neuen Straße und dem Ortsausgang auf Höhe der Waschanlage einrichten.

Die Umleitung wird großräumig über den Zenngrund ausgeschildert.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die „vermeintlichen“ Ausweichrouten rund um Markt Erlbach nicht für den Individualverkehr geeignet und teilweise für diesen gesperrt sind. Zudem ist auf diesen Strecken mit einem erhöhten Aufkommen an landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu rechnen.

Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer, diese Strecken zu meiden und die offiziellen Umleitungen zu befolgen. Es entsteht Ihnen dadurch kein Zeitverlust, zumal der Markt Wilhermsdorf die Verbindung nach Unterulsenbach ab der Gemeindegrenze vollständig für den gesamten Verkehr sperren wird.