Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 15/2021
Fischach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Osterfeier für Familien im Pfarrgarten in Fischach

Wie gut, dass wir einen so schönen Pfarrgarten haben!

Wie gut, dass Corona nicht nur blockiert, sondern uns viele neue Möglichkeiten aufzeigt.

Das Familiengottesdienstteam unserer Pfarreiengemeinschaft hat am Ostersonntag zu einer Osterfeier für Familie im Pfarrgarten eingeladen und sich gefreut, dass viele der Einladung gefolgt sind.

Die Freude über das Osterfest konnte auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht werden: Durch das Anzünden der Osterkerzen, durch den fünfköpfigen Familienchor - er hat die österlichen Halleluja-Lieder sogar mehrstimmig gesungen -, durch die biblische Erzählung von der Auferstehung, durch ein dreimaliges von allen laut gerufenes „Halleluja, Jesus lebt!“ und durch die Segnung der Osterkörbe - so konnte die Osterfreude zuhause weiter gefeiert werden.

Herzlichen Dank an alle, die vorbereitet und mitgefeiert haben.