Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 19/2020
Gemeinsamer Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gottesdienste ab 4. Mai erlaubt

„Die letzte Stufe“ Filmgottesdienst am Sonntag 10. Mai online

Zu sehen auf www.diedorf-evangelisch.de oder Youtube Kanal „Diedorf Evangelisch“

Der schon lange geplante Filmgottesdienst zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer wird ab 10. Mai, 10 Uhr online zu sehen sein. Pfarrer Alan Büching zeigt Filmsequenzen über Bonhoeffers Leben, ergänzt und umrahmt von Liedern, Gebeten und Psalmen

Bonhoeffer – Die letzte Stufe. Der dramatische Film mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle erzählt die Lebensgeschichte des Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer. Am 9. April 1945, also vor 75 Jahren, wurde der große Theologe als ein „Verschwörer“ zum Tode durch den Strang verurteilt. Seine letzten Worte waren: „Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens….“

Im Filmgottesdienst wollen wir uns den preisgekrönten und mehrfach ausgezeichneten Film „Bonhoeffer – die letzte Stufe“ in Ausschnitten anschauen und uns vom mutigen Glauben Dietrich Bonhoeffers anstecken und inspirieren lassen.