Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 24/2019
Fischach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Biken durchs Altmühltal

Am Samstag, 01. Juni starteten die Mountainbiker des SWV Fischach in eine für sie eher ungewohnte Richtung - weg von den Bergen ging es nach Eichstätt.

Die anfängliche Skepsis wich ziemlich schnell der Neugier, dem Vergnügen und letztendlich der Überraschung. Das Altmühltal hatte viel zu bieten. Neben Feldwegen, schönen Abfahrten und Ansteigen kamen anspruchsvolle Passagen, gespickt mit Felsen, Treppen und Sprüngen nicht zu kurz.

Die Tour hatte alles, was ein Mountainbikerherz begehrt. Denn auch abseits der Tour gab es unter anderem eine Burg und einen Blick über das Tal zu sehen. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug dorthin!“, resümierte Garry Reinalter, der die Tour ausgesucht hat.