Titel Logo
Staudenbote Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 25/2023
Gemeinsamer Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wasser ist gesund!

Wasser ist gesund, das ist eine alte Weisheit. Es unterstützt die Konzentrationsfähigkeit, hilft bei Schwindel und Kopfschmerz und gilt als „Beautydrink“. Gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit ist es als kalorienfreies Getränk Säften und Limonaden um Längen überlegen. Die Schülersprecher der vergangenen Jahre wussten das und hatten sie schon vor Langem angeregt, einen Wasserspender fest in der Schule zu installieren. Rektorin Elisabeth Kick und ihr Konrektor Jörg Faßnacht hatten den Vorschlag der Schülerinnen und Schüler im Auge behalten und so konnten sie nun den Spender in Empfang nehmen. Dank der Großzügigkeit von Sponsoren ist das jetzt möglich geworden: Die Firma RMG Elektrotechnik GmbH, der Förderverein „Unsere Schule e.V.“, die Raiffeisenbank Schwabmünchen-Stauden und die Marktgemeinde Fischach haben mit erheblichen Summen das Vorhaben unterstützt. Der Friseursalon Seitel hat die Spende, die im Rahmen des Bergstraßenfestes eingegangen ist, ebenfalls für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Gekühltes Fischacher Wasser kann in drei Stufen mit Kohlensäure versetzt werden. Dieses Getränk wird sicherlich bei Kindern wie Lehrkräften großen Anklang finden. Ab Montag, wenn es so richtig heiß wird, fließt das kühle Nass dann in die mitgebrachten Flaschen. So gibt es auch weniger Abfall.

Bei der Übergabe waren dabei: Fischachs Bürgermeister Peter Ziegelmeier, für die Raiffeisenbank: Vorstand Thomas Walter, Vertriebsleiter Marcus Angele, für den Förderverein: Stephan Kremer, Rektorin Elisabeth Kick, Konrektor Jörg Faßnacht, die Schülersprecher Maryam Salim und Anton Sturch und Armin Kießling, der als Hausmeister für den Betrieb des Spenders verantwortlich ist.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere großzügigen Unterstützer.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte denkt daran, geeignete Trinkflaschen mitzubringen, wenn ihr den Wasserspender benützt.

Na dann: Prost!