Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 30/2019
Gemeinsamer Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierisch gute Tagesreise zur Wilhelma mit der IG Streuobstwiese – Stauden e.V.

„Die Reisegruppe der IG-Streuobstwiese hatte einen vergnüglichen Tag in der Wilhelma in Stuttgart.“

Mit einem (fast) vollbesetzten Reisebus unter der Leitung unserer Vorsitzenden Christian Müller und Max Gattinger fuhr die IG Streuobstwiese Stauden kürzlich zur Wilhelma, den Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart. Gestärkt mit einer leckeren Brotzeit (ein Dank an die Organisatoren!) hatte die Reisegruppe richtig viel Vergnügen. Tolle Eindrücke gab es insbesondere in den Tropenhäusern mit Sukkulenten, riesigen Baumfarnen und vielen exotischen Früchten. Die Gorillas beeindruckten und auch die bunten Fische in den Aquarien. Die Zeit verging wie im Flug und es gab für Groß und Klein sehr Interessantes aus unserer schönen, bunten Welt zu entdecken. Die Mitreisenden waren begeistert und wurden am frühen Abend wieder wohlbehalten heim gefahren.

Mit der gelungenen Fahrt starten wir wieder in die Obst- und Apfelernte und natürlich sind wir auch auf jede Menge Engagement an den Sammelstellen, bei der Ernte und auch auf den Regionalvermarktertagen angewiesen. Die Sammeltermine werden über die regionale Presse bekannt gegeben, denn momentan ist unsere Web-Seite nicht ganz aktuell.

Ganz einfach unterstützen können Sie unsere Arbeit und gleichzeitig Natur- und Landschaft in den Stauden durch Kauf und Verzehr unserer leckeren regionalen Staudensaft-Produkte.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Irina Ehlert