Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 36/2020
Fischach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gedenkgottesdienst im Dom

Einladung zum Gedenkgottesdienst für Rudolf Geiselberger am Samstag, 05.09.2020 um 10.30 Uhr im Augsburger Dom

Es ist gute Tradition, dass am ersten Samstag im September eine Kolpingsfamilie die Bergmesse zum Gedenken an den ehemaligen Diözesanpräses Rudolf Geiselberger auf dem Thanellerkar ausrichtet.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es in diesem Jahr nicht möglich, die Bergmesse im Voraus zu planen. Der Bezirksvorstand hat sich deshalb entschieden, dieses Jahr die Gedenkmesse im Augsburger Dom zu feiern. So können auch Mitglieder der Kolpingsfamilien, die Rudi Geiselberger noch persönlich gekannt haben, denen es aber nicht mehr möglich ist auf den Berg zu gehen, an der Gedenkmesse teilnehmen. Dies ist ein Ort, an dem Rudolf Geiselberger ebenso oft den Gottesdienst gefeiert hat, als er in seinen geliebten Bergen unterwegs war.

Bei Fragen bzw. Anmeldung bitte gerne anrufen bei Gaby Schöner 0160/977 656 28. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten.