Ab dem kommenden Schuljahr wird der Schülerverkehr in das allgemeine Angebot des AVV-Regionalbusbetriebs integriert. Berechtigte Schüler erhalten AVV-Tickets.
Mehr Kapazitäten insbesondere in der Hauptverkehrszeit und Busse, die von allen Fahrgästen gleichermaßen genutzt werden können – das ist das Ziel des neuen Schülerverkehr-Konzepts im südlichen Raum des AVV-Verbundgebiets. Das bisherige Konzept des sogenannten „Freigestellten Schülerverkehrs“ sah ausschließlich eine Beförderung der Schüler:innen vom Wohnort zur Schule und zurück vor. Zudem standen diese Busse nicht öffentlich zur Verfügung. Durch die Eingliederung der Schülerbeförderung in den allgemeinen AVV-Regionalbusbetrieb wird eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs im AVV-Verbundgebiet auch außerhalb der Schulzeiten zu erreicht.
Weitere Infos und Fahrpläne des zusätzlichen Schülerverkehrs sowie aktuelle Fahrplanauskünfte finden Sie im Internet unter www.avv-augsburg.de. Persönliche Auskunft gibt es im AVV-Kundencenter am Hauptbahnhof sowie im swa-Kundencenter am Königsplatz. Mobile Fahrplanauskunft mit dem Handy in Echtzeitdaten erhalten Sie in der App „meinAVV“ oder im Web unter http://fahrtauskunft.avv-augsburg.de.