JOSEPH ein echt cooler Träumer – Die Grünschnäbel feat. Die Bänt
Der Adelsrieder Kinder- und Jugendchor „Die Grünschnäbel“ unter Leitung von Tanja Issle präsentiert das Bibel-Musical „JOSEPH ein echt cooler Träumer“ von einer besonderen Gabe, einer Familie und dem Wunder der Versöhnung für Groß und Klein (ab 5 Jahre).
Erzählt wird die Geschichte des selbstbewussten Joseph, der die Fähigkeit besitzt, Träume zu deuten. Als Lieblingskind des Vaters genießt Joseph ein sorgenfreies Leben, schürt aber durch die ständige Bevorzugung des Vaters die Eifersucht seiner 11 Brüder. Die Lage spitzt sich so sehr zu, dass die Brüder Joseph beinahe umbringen. Als Sklave nach Ägypten verkauft, landet Joseph sogar unschuldig im Gefängnis. Hat Gott ihn verlassen?
Wie soll es denn jetzt weiter gehen? Doch wie aus dem Nichts wird er letztendlich zum zweithöchsten Mann des Landes. Weise, erfolgreich und mächtig.
Doch der Schmerz bleibt: Der Verlust seiner Heimat und seiner Familie, der Hass seiner Brüder. Ist Versöhnung überhaupt möglich?
Freitag 3.11, 17 Uhr, Einlass 16:30; Eintritt: 10€ /Kinder bis 12 Jahre 7€
Lieder und Musik zur Abendzeit
Mit "Liedern und Musik zur Abendzeit" lädt der Kirchenchor Gabelbach-Steinekirch am Sonntag, 19.11., 17 Uhr, zu einem besinnlichen Tagesausklang in die Pfarrkirche St. Martin, Gabelbach, ein. Insgesamt drei Chöre - neben dem Kirchenchor noch das Quartett "CANTeLAUDA" und ein Projektchor - bringen mit neuen und bekannten Liedern (Der Mond ist aufgegangen, ...) die verschiedenen Seiten der Zeit zwischen Tag und Nacht zum Klingen. Ludwig Hornung und Johanna Groß spielen Solostücke für Geige und Klarinette. Der Projektchor beschließt das Singen mit zwei bekannten Chorsätzen: "Lobe den Herren" von Hugo Distler und "Abendlied"von Josef Rheinberger. Eintritt frei – Spenden erbeten
Die Regionalentwicklung Augsburg Land West fördert diese Konzerte im Rahmen des Projektes „Musik im Naturpark“.