Titel Logo
Staudenbote Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 47/2023
Fischach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Türkgücu Königsbrunn II - TSV Fischach

Der TSV Fischach hat einen Lauf und gewann mit dem Auswärtsspiel in Königsbrunn bereits das dritte Spiel in Folge. Gegen formstarke Gastgeber, die zuletzt vier Siege in Folge feierten, zeigte die Staudenelf eine klasse Leistung und gewann hochverdient mit 4:2.

Die Rot-Weißen starteten furios und bereits nach sechs Minuten nickte Markus Schenzinger einen Repasky-Freistoß in die Maschen. Nur wenige Minuten später erhöhte Schenzinger nach toller Vorarbeit von Patrick Hiljanen auf 2:0 (11.), ehe Matthias Dreßen mit dem 3:0 nach 20 Minuten fast schon den Deckel auf die Partie machte. Fischach dominierte das Spiel auf Kunstrasen und ließ im ersten Durchgang keine Einzige Chance zu.

Kurz nach dem Seitenwechsel keimte bei den Gastgebern durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Berat Esenlik nochmals Hoffnung auf. Doch dann startete wieder Matthias Dreßen zu einem überragenden Sololauf über 70 Meter, narrte dabei zahlreiche Gegenspieler und legte mit viel Übersicht auf Markus Schenzinger. Fischachs Torjäger nagelte das Leder zu seinem Dreierpack ins Tor. Das 2:4 durch Erkan Sevinchan kurz vor dem Ende war reine Ergebniskosmetik. (doms)