Titel Logo
Staudenbote Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 48/2022
Bereitschaftsdienste
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zeitungsartikel Grillfest und Mitgliederversammlung der Bereitschaft Langenneufnach

Am 17.09.2022 fand das Grillfest der Bereitschaft Langenneufnach statt. An diesem Abend kamen einige Kameradinnen und Kameraden zusammen, um sich in geselliger Runde auszutauschen und gutes Essen und Trinken zu genießen. Ohne die perfekten Vorbereitungen und das Engagement von Helmut Kleber und seiner Frau Ingrid, hätten wir keine Köstlichkeiten vom Grill bekommen und auch keine Getränke genießen können.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Bröll Peter, Böck Peter, Fischer Anna, Hauser Simon, Müller Thomas, Mayrhörmann Georg, Sprenger Irma.

Am 28.10.2022 fand die Mitgliederversammlung der Bereitschaft Langenneufnach statt. 30 Mitglieder nahmen an dieser teil und durften den Berichten der jeweiligen Fachbereiche lauschen. Der taktische Bereich, Technik und Sicherheit, Fachdienst Information und Kommunikation, der Bereich Soziales, Kassenbericht und der Bericht vom Jugendrotkreuz sorgten für einen kurzweiligen Abend.

Auch an diesem Abend wurden langjährige Mitgliedschaften geehrt. Für 20 Jahre Johannes Schmid und Stephanie Thoma, für 55 Jahre Franz Settele.

An diesem Abend wurden einige Mitglieder mit Ehrungen für außergewöhnliches Engagement und Leistungen geehrt.

Für das Testzentrum Stauden wurden Andreas Fischer, Michael Egger und Stephanie Thoma mit dem Ehrenzeichen der Bereitschaften in Bronze und Silber geehrt.

Ebenso bekamen für besondere Leistungen das Ehrenzeichen in Bronze der Bereitschaften: Wegscheider Thomas, Hörwig Johanna, Maier Katharina, in Abwesenheit wurde geehrt Plattek Rosemarie.

Der ehemalige Bereitschaftsleiter Georg Egger wurde offiziell verabschiedet und wurde mit der Ehrenplakette des Blutspendedienstes ausgezeichnet.

Ebenso wurde aus unserer Leitungsrunde Sven Schmid (nicht anwesend) und Johannes Schmid verabschiedet.

Die Bereitschaftsleitung Andreas Fischer und Katharina Maier freuten sich über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder und dass so viele Ehrungen ausgesprochen werden konnten.

Es ist erfreulich, dass nach der Pandemie wieder ein soziales Miteinander möglich ist.