Titel Logo
Staudenbote. Amtliches Mitteilungsblatt
Ausgabe 51/2019
Fischach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventsnachmittag in der Kindertagesstätte St. Vitus, Willmatshofen

Advent, Zeit der Muse, Zeit der Ruhe, in der man sich was Gutes tue und beizeiten nicht vergisst, dass bald Weihnachten ist.

Die Kindertagesstätte St. Vitus lud am Montag, den 09.12.2019 die Familien zu einem Adventsnachmittag mit viel Zauber, Ruhe und Besinnlichkeit ein. Die Vorfreude konnte man am Vormittag schon spüren und riechen.

Die Maxi-Kinder begrüßten die Gäste ganz alleine und persönlich, alle Kinder sangen fröhlich dazu das Lied „ Dicke rote Kerzen“ und „Ein heller Stern“.

Anschließend konnten die Familien im ganzen Haus viel erleben.

Eine Meditation lud zu einer Reise in das Weihnachtsland ein.

In der Weihnachtsfotobox wurden lustige Familienfotos geschossen, man hatte gleich die Gelegenheit einen Bilderrahmen zu gestalten.

Bei traditionellen Weihnachtsliedern konnten sich die Familien auf das Weihnachtsfest einstimmen. Die Begleitung auf Orffinstrumenten rundete diese Aktion ab.

Beim Kamischibai – Erzähltheater feierte der kleine Bär Weihnachten.

Eine kleine Erinnerung durfte man sich beim Herstellen einer Trinkschokolade mit nach Hause nehmen. Hoffentlich schmeckt sie!

Wer von den ganzen Aktionen eine kleine Pause suchte, hat diese im Adventscafe bei Kinderpunsch, Glühwein und Weihnachtskeksen gefunden.

Nach zwei Stunden gingen viele mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern nach Hause. Die Eltern erlebten eine wunderschöne, besinnliche Zeit gemeinsam mit Ihren Kindern.