Titel Logo
Impressum
46 Artikel in dieser Ausgabe
Fischach, Langenneufnach

B E R E I T S C H A F T S D I E N S T E

Polizei Tel. 110 Feuerwehr/Rettungsdienst Tel. 112 Verkehrsunfall im Bereich Fischach: Landespolizeistation Zusmarshausen Tel. 08291/18900 Verkehrsunfall im Bereich VGem Stauden: Polizeiinspektion Schwabmünchen Tel. 08232/96060 Ärztlicher Notfalldienst: Der ärztliche Bereitschaftsdienst außerhalb der Sprechzeiten ist bayernweit immer erreichbar unter der Ruf-Nummer 116117. Der Wochenenddienst beginnt am Freitag 13.00 Uhr und endet am Montag früh 8.00 Uhr. Apothekennotdienst: …
Fischach, Langenneufnach

Öffnungszeiten Wertstoffhöfe

Fischach, an der Buschelbergstraße Mittwoch 15.00 - 17.00 Uhr Samstag 9.30 - 12.30 Uhr Langenneufnach, Gewerbegebiet "Im Hohenlicht" jeden Samstag von 9.30 - 11.30 Uhr Mittelneufnach, an der Immelstetter Straße jeden Samstag von 9.00 - 11.00 Uhr Scherstetten, Fichtelstadel Konradshofen jeden Freitag von 14.00 - 16.00 Uhr Walkertshofen, bei den Altstetter-Hallen jeden Samstag von 10.00 - 12.00 Uhr Wir bitten um Beachtung: Das Tragen einer FFP-2 Maske ist erforderlich.
Fischach, Langenneufnach

Energiesprechstunde

Kostenlose Energiesprechstunde im Landratsamt Augsburg am Donnerstag, 25.02.2021 von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Termine werden nach Voranmeldung vergeben: Anmeldungen unter Tel. 0821/3102-2222, E-Mail: klimaschutz@lra-a.bayern.de.
Fischach, Langenneufnach

FFP2-Masken kommen mit der Post

Landratsamt Augsburg stellt Masken-Verteilung für Bedürftige und pflegende Angehörige um Das Angebot für Bedürftige und pflegende Angehörige, kostenfreie FFP2- bzw. gleichwertige Masken über die Wohnortgemeinde zu erhalten, hat bislang nur einen sehr kleinen Teil der Zielgruppe erreicht. „Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis, die ihnen zustehenden fünf FFP2-Masken nun in Zusammenarbeit mit dem …
Fischach, Langenneufnach

Gottesdienstanzeiger Pfarreiengemeinschaft Fischach

vom 13.02.2021 bis 21.02.2021 Samstag, 13.02. Samstag der 5. Woche im Jahreskreis Fischach 11.00 Taufe: Lukas Wilhelm Klein Aretsried 14.00 Taufe: Alexander Leonhard Micheler Wollmetshofen 19.00 Vorabendmesse (Opfer für die eigene Kirche), für Hilda Eisele; Josef und Anna Lehner und Erna und Johann Neugebauer; Friederike und Heinz Glockner und Wladislaus Skuza Sonntag, …
Fischach, Langenneufnach

Sprechzeiten

Montag - Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr (telefonisch erreichbar) und 13.00 -16.30 Uhr (telefonisch erreichbar) Freitag 8.00 - 12.00 Uhr (telefonisch erreichbar) Derzeit bleibt das Rathaus für den regulären Parteiverkehr geschlossen. Notwendige Behördengänge können jedoch nach vorheriger telefonischer Vereinbarung mit dem jeweils zuständigen Sachgebiet getätigt werden. Die Marktverwaltung ist während der bekannten Parteiverkehrszeiten weiterhin per Telefon, Telefax und E-mail …
Fischach, Langenneufnach

Semesterstart, Anmeldephase und Online-Kurse: Ihre vhs Augsburger Land informiert!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dachten wir im Dezember noch, dass wir unser Frühjahrs- und Sommersemester 2021 wie geplant am 22. Februar starten können, so ist nun klar: Wir müssen den Semesterstart unserer Präsenzkurse aufgrund der Corona-Lage auf nach Ostern verschieben. Wir hoffen sehr, dass wir unseren Präsenzbetrieb dann am 12. April wieder aufnehmen können! Trotzdem gilt: Sie können sich ab Anfang Februar anmelden! Sie finden unsere geplanten Präsenz-Kurse in unserem …
Fischach, Langenneufnach

Jagdgenossenschaft Kutzenhausen-Maingründel

Die Vorstandschaft informiert: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann die jährliche Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Kutzenhausen-Maingründel in 2021 nicht turnusgemäß stattfinden.
Fischach, Langenneufnach

Adventsfenster in Siegertshofen/ Familien-Hoffnungsbaum

Adventsfenster in Siegertshofen Im Advent 2020 musste man andere Wege gehen, um diese Zeit auch wirklich zu etwas Besonderem zu machen. Wir haben uns sehr gefreut, dass 24 wunderschöne Fenster mit viel Mühe und Liebe gestaltet wurden. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben. Euer PGR Siegertshofen Der Familien-Hoffnungsbaum eine Aktion nicht nur für Familien in der Fastenzeit Familien, aber auch Singles und Paare sind eingeladen, in dieser Fastenzeit bewusst auf das zu schauen, was …
Fischach, Langenneufnach

Kaufen Sie günstig und frisch

Aus Witterungsgründen muss der Bauern- und Wochenmarkt am 12.02.2021 leider entfallen.
Fischach, Langenneufnach

Altpapiersammlung am 06.03.2021

Altpapierbringung anstatt Altpapiersammlung! Da derzeit auf Grund der Coronasituation eine Sammlung des Altpapiers durch die Vereine nicht möglich ist, bieten wir allen Mitbürgern die Möglichkeit am Freitag , den 05. März zwischen 13 Uhr und 17.30 Uhr und Samstag den 06. März zwischen 9 Uhr und 14 Uhr ihr Altpapier im bereitgestellten Container auf dem Festplatz in Fischach zu entsorgen. Die Betreuung des Containers erfolgt durch TSV, Abt. Fußball, Ansprechpartner Herr Wolfgang …
Fischach, Langenneufnach

Häckselplatz in Willmatshofen

Der Häckselplatz bleibt über die Wintermonate geschlossen.
Fischach, Langenneufnach

Die katholische Kindertagesstätte St. Vitus stellt sich vor:

Beweglich – Offen – Interessant In unserem Haus, in dem bis zu 130 Kinder betreut werden, sind alle Kinder ab 6 Monaten bis zur Einschulung herzlich willkommen. Jedes Kind hat in einer der sechs Stammgruppen (drei Regelkindergartengruppen, eine Integrative Gruppe und zwei Krippengruppen) seinen festen Platz. Aufgrund unserer Gruppenvielfalt können wir für jedes Kind entsprechend seines Alters und Entwicklungsstandes die bestmögliche Bildung, Betreuung und Förderung bieten. Für das …
Fischach, Langenneufnach

Unser Praktikant stellt sich vor

Wir freuen uns, dass wir in der Fastenzeit einen Praktikanten bei uns begrüßen dürfen. Er wird sowohl im Religionsunterricht in der Schule in Fischach als auch in unserer Pfarreiengemeinschaft hospitieren und Erfahrungen für seine künftige Aufgabe als Pastoralreferent sammeln. Ein bisschen etwas dürfen wir jetzt schon über ihn erfahren: Mein Name ist Sebastian Trefon, ich bin 22 Jahre alt und darf in der Fastenzeit als Praktikant die PG Fischach unterstützen. Gebürtig aus …
Fischach, Langenneufnach

Gottesdienstanzeigerzusammenfassung

Samstag, 13. Februar 2021 Wollmetshofen 19.00 Uhr Vorabendmesse Sonntag, 14. Februar Aretsried 08.45 Uhr Heilige Messe Fischach 10.00 Uhr Heilige Messe
Fischach, Langenneufnach

Zentrum Kinderlachen

Anmeldezeitraum: ab sofort bis 07.03.2021 In unserem integrativen Kinderhaus in Fischach sind alle Kinder ab 1 Jahr bis zur Einschulung herzlich willkommen. Unser Team aus pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften fördert und betreut bis zu 64 Kinder in einer Kindergartengruppe (3-6 Jahre) und zwei Krippengruppen (1-3 Jahre). Wir arbeiten konfessionell und weltanschaulich neutral . Mit unseren Öffnungszeiten von 07:00-17:00 Uhr achten wir sehr auf eine ideale Vereinbarkeit zwischen Familie …
Fischach, Langenneufnach

Wort der Woche

6. Sonntag im Jahreskreis Ein Aussätziger kam zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde. Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will es – werde rein! Im gleicehn Augenblick verschwand der Aussatz und der Mann war rein (Mk 1,40-42). Das Pfarrbüro bleibt bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Termine für dringende Anliegen erfolgen nach …
Fischach, Langenneufnach

Bei Sterbefällen

Friedhofsarbeiten im Auftrag des Marktes Fischach: Firma Pius-Bestattungen GmbH & Co.KG, Thyssenstr. 31, 86368 Gersthofen, Rufnummer 0821/4504575 (Tag und Nacht).
Fischach, Langenneufnach

Öffnungszeiten Hallenbad

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus bleibt das Hallenbad Fischach bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um Verständnis.
Fischach, Langenneufnach

Fällige Gebühren

Die Marktverwaltung macht darauf aufmerksam, dass die Grundsteuer A + B, Müllabfuhr, Gewerbesteuer (1. Vorauszahlung) sowie die Hundesteuer zum 15.02.2021 zur Zahlung fällig ist. Bareinzahler werden gebeten, die Gebühren umgehend bei der Marktkasse einzuzahlen. Bei Vorliegen eines Abbuchungsauftrages wird der Betrag über die Bank eingezogen. MARKT FISCHACH Ziegelmeier, Erster Bürgermeister