Neujahrsempfang des Umweltministeriums, (v.li.) Umweltminister Thorsten Glauber, Landessprecherin Isolde Miller, Vorständin des Bayerischen Naturschutzfonds Ulrike Lorenz, Annika Sezi und Rudolf Leitl
Als Gebietsbetreuerin kümmert sich Annika Sezi seit nunmehr sechs Jahren um besonders schützenswerte Flächen im Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e.V. Sie ist eine von 77 Gebietsbetreuer:innen in Bayern, welche sich in 60 Gebieten für den Schutz wertvoller Flächen einsetzen. Diese Aufgabe wird maßgeblich durch den Bayerischen Naturschutzfonds gefördert. Seit 2020 war Sezi zudem Bezirkssprecherin in Schwaben und übernimmt ab diesem Jahr, gemeinsam mit Rudolf Leitl vom Amberg-Sulzbacher Land, die Aufgaben als Landesspecher. Auch er war vormals Bezirkssprecher und für die Oberpfalz zuständig. Isolde Miller, Gebietsbetreuerin im Bereich „Moore, Tobel und Bodenseeufer“ im Landkreis Lindau, war seit 2020 in dieser Funktion tätig und eine zuverlässige Ansprechpartnerin für alle Gebietsbetreuerinnen und Gebietsbetreuer.
Beim Neujahrsempfangs des Umweltministeriums verkündeten Umweltminister Thorsten Glauber mit der Vorständin des Bayerischen Naturschutzfonds Ulrike Lorenz den Wechsel durch die neue Doppelspitze.