Titel Logo
Wipfelder Amtsblatt
Ausgabe 13/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikverein Wipfeld

Blaskapelle Augsfeld

C.Grob (1. Vors.), H. Waldhäuser (Werkstattleiter), K. Schneider (musik. Leiter Augsfeld) u. M. Korbacher (1. stell. Vors.)

Musikkapelle Wipfeld

Am 17. Mai 2025 lud der Musikverein Wipfeld zu einem besonderen Konzertabend ein – gemeinsam mit der Inklusionskapelle Augsfeld wurde Musik, Gemeinschaft und gelebte Inklusion gefeiert.

Den Abend eröffnete die Blaskapelle Augsfeld der Lebenshilfe Schweinfurt unter der Leitung von Konrad Schneider. Mit viel Spielfreude und musikalischem Können begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum.

Im Anschluss präsentierten beide Kapellen gemeinsam das Stück „Mit Schwung und Elan“, - und der Titel war Programm. Viel Schwung, jede Menge Elan und vor allem ganz viel Gemeinschaft.

Direkt danach überreichte die 1. Vorsitzende, des MV-Wipfeld, Claudia Grob eine Spende in Höhe von 500 Euro an Konrad Schneider stellvertretend für die Inklusionskapelle Augsfeld – als Dank und Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit, die Menschen mit und ohne Behinderung verbindet.

Ein herzliches Dankeschön sprach auch Werkstattleiter Harald Waldhäuser aus, und lud die Wipfelder Kapelle zu einem Besuch in die Werkstatt Augsfeld ein, wo jeden Freitag die Musikproben stattfinden.

Nach der Pause präsentierte der Musikverein Wipfeld unter der Leitung von Valentin Feucht, der wie immer souverän und sicher durch das abwechslungsreiche Konzertprogramm geführt hat. Ein buntes Potpourri an traditioneller und moderner Blasmusik.

Es ging also mit Schwung und Elan an diesem Abend weiter. Die Zugabe „guten Abend gute Nacht“ die Feucht zu einem tollen „Cuvee“ zusammengefasst hat, rundete das Programm perfekt ab.

Ein gelungener Abend mit Musik, Gemeinschaft und einem starken Zeichen!