Titel Logo
Wipfelder Amtsblatt
Ausgabe 23/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgerbühne Wipfeld

Neues Projekt der Bürgerbühne Wipfeld - "Warten auf Tränengas"

Die Bürgerbühne Wipfeld lädt zu einem neuen, packenden Theaterprojekt ein! Im November bringen wir das Stück "Warten auf Tränengas" von Andreas Sauter und Bernhard Studlar auf die Bühne.

Aufstände, Umbrüche, Veränderungen, Revolutionen. Der Wandel der Gesellschaft ist stetig. Auf packend intensive Weise setzt sich „Warten auf Tränengas“ mit den Themen Protest, Gesellschaft und persönlicher Verantwortung auseinander und spinnt eine fiktive Geschichte, die eine Gesellschaft radikal verändert. Im Mittelpunkt stehen fünf Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen in einer angespannten und unübersichtlichen Situation wiederfinden.

Inmitten von Demonstrationen, Polizeieinsätzen und chaotischen Szenen entwickelt sich ein fein gesponnenes Netz aus individuellen Geschichten, persönlichen Konflikten und politischen Haltungen. Während die Spannung in der Luft immer dichter wird, stellen sich die existenziellen Fragen: Was treibt sie an? Wo stehen sie? Und wie weit sind sie bereit zu gehen? Die Figuren berichten, beschreiben, erinnern sich an diese Tage, an deren Ende nichts mehr so ist, wie es war.

Das Stück von Sauter und Studlar zeigt in teils beklemmenden, teils humorvollen Szenen, wie Menschen in Krisenzeiten reagieren, welche Entscheidungen sie treffen und wie schnell die Grenzen zwischen Gut und Böse, Opfer und Täter, Politik und Populismus verschwimmen können. Die Bürgerbühne Wipfeld inszeniert diese Geschichte mit einer besonderen Nähe zum Publikum, um die Intensität und Aktualität der Themen greifbar zu machen.

Aufführungstermine "Warten auf Tränengas":

Samstag, 23.11.2024 (Premiere)

Mittwoch, 27.11.2024

Samstag, 30.11.2024,

jeweils um 19:30 Uhr, im Werk Ost der Firma Elektro Schneider.

Der Kartenvorverkauf hat am Samstag, 2.11.2024 begonnen.

Sie haben folgende Möglichkeiten Karten zu erwerben:

  • Online unter www.buehne-wipfeld.de
  • Kartentelefon ab 7.11.2024, immer donnerstags und freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0151-74315874.
  • Kartenbüro am Samstag, 9. oder 16.11.2024 in der Zeit von 10:00 - 11:00 Uhr im Rathaus in Wipfeld
  • Abendkasse (Restkarten)

Für das leibliche Wohl vor und nach den Vorstellungen ist bestens gesorgt. Weitere Informationen zum Stück finden Sie unter www.buehne-wipfeld.de.

Über freiwillige Helfer für die Vorstellungen (z.B. Garderobe, Einlass, Getränkeverkauf) freuen wir uns selbstverständlich immer.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bürgerbühne Wipfeld