Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 1/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bausteine-Fibel Bayern

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Elternbeirat, der für die nächsten drei Jahre die Bausteine-Fibel für unsere Einrichtung angeschafft hat.

Die Bausteine-Fibel ist der erste Schritt auf dem Weg zur Schule. In der Grundschule Finsing werden die weiterführenden Kursbücher verwendet. Durch unsere enge Kooperation mit der Grundschule Finsing wird das Bausteinebuch ein essentieller Bestandteil unserer Vorschularbeit werden. Die Kinder bekommen mit dieser Fibel bei uns die Möglichkeit langsam an das methodische Arbeiten der Grundschule herangeführt zu werden. Die Bücher werden bei uns in der Einrichtung nicht komplett bearbeitet. Die Eltern und Kinder erhalten das Buch zur Osterzeit mit nach Hause. Dort können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern das Buch beenden. So haben die Eltern einen umfassenden Einblick in die Leistungen ihres Kindes.

Vielen lieben Dank nochmals an den Elternbeirat für dieses tolle Geschenk

Jennifer Bayer-Maier

Leitung