Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 11/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Neufinsing – Sankt Georg

Gemeinsam gegen Einsam

In schwierigen Zeiten heißt es zusammenhalten und das Bestmögliche aus der Situation machen! Das haben sich die Kinder des Kinderland Neufinsing - Sankt Georg nicht zweimal sagen lassen und sich kurzerhand eine neue Aktion für das Seniorenzentrum Neufinsing einfallen lassen:

Die Kinder der Mondgruppe haben sich gegenseitig auf großen Papierbögen nachgezeichnet und daraus „Umarmungen“ gebastelt. Diese wurden den Bewohnern des Seniorenzentrums unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln übergeben. Um den Senioren eine besondere Freude zu machen, hat die Gruppe noch ein Lied einstudiert. Das Lied haben die Kinder unten im Hof gesungen und die Senioren konnten dem Ständchen vom Balkon aus lauschen.

Wir sind sehr dankbar für die gute Kooperation und die wertvollen Momente, die wir sowohl den Kindern, als auch den Senioren dadurch schenken können.

Sophie Wachinger
Stellvertretende Leitung Kinderland Neufinsing – Sankt Georg