Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 11/2021
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Flüchtlingshilfe Erding e.V. - mehr als nur ein Wohltätigkeitsverein

Seit unserer Gründung 2015 im Zuge der Flüchtlingsbewegung engagieren wir uns mittlerweile in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten und tun täglich Gutes. Regionale Hilfe und das Anpacken vor Ort sind unser Tagesgeschäft.

Neben der wöchentlichen Spendenannahme (Samstags, 11 – 13 Uhr am Parkplatz neben dem Eingang zum Fliegerhorst Erding) helfen wir gemeinsam mit unseren Partnervereinen dort wo auch immer Not herrscht: vom abgebrannten Flüchtlingslager Moria über regelmäßige Hilfslieferungen nach Osteuropa bis hin zu regelmäßiger Unterstützung von lokalen Hilfsprojekten. Unser Fokus liegt dabei auf dem transparenten und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir zu 100 % auf Helferhände und Spenden angewiesen und sind dankbar für jede Unterstützung. Nur mit finanzieller Hilfe können wir anstehende Projekte verwirklichen und die zahlreichen sozialen Herausforderungen meistern, die uns täglich begegnen.

Wollen Sie uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

+491737213817

Weitere Infos finden Sie unter www.fluechtlingshilfe-erding.org