Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 2/2020
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Eicherloh – Am Park

Jahresabschluss: Weihnachtszauber im Kinderhaus

Fleißig wurde in den letzten Wochen im Kinderhaus am Park gebastelt, gebacken und gewerkelt. Ob Klein oder Groß, jeder hat sein Bestes gegeben um am Freitag, den 13. Dezember am Weihnachtszauber die Kunstwerke an die Eltern verkaufen zu können.

Nachmittags haben sich Eltern, Großeltern und Kinder in der Turnhalle getroffen um dort gemeinsam auf den Nikolaus zu warten. Nachdem wir dem Nikolaus unsere Weihnachtslieder vorgesungen haben, hatte dieser für jedes Kind eine Kleinigkeit in seinem Sack. Im Anschluss konnten die Eltern/Großeltern, die Kunstwerke der Kinder bestaunen und sie direkt bei den Kindern käuflich erwerben. Der Erlös aus den Einnahmen kommt den Kinderhauskindern zu Gute und wird in neue Spielmaterialien investiert. Zum Abschluss unserer kleinen Weihnachtsfeier konnte man im Garten bei Plätzchen, Lebkuchen und Kinderpunsch und einem Lagerfeuer, das gemütliche Beisammensein ausklingen lassen.

Katharina Zehetmair

Leitung Kinderland Eicherloh - Am Park