Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 20/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mama-Aktionstag im Kinderhaus

Auch dieses Frühjahr machte uns das Coronavirus mit unserer geplanten Aktion zum Muttertag einen Strich durch die Rechnung. Allerdings haben wir als Team lange an einer Corona-konformen Lösung gearbeitet und freuten uns umso mehr, dass wir diesen besonderen Nachmittag nicht ausfallen lassen mussten.

Ausgestattet mit genügend Desinfektionsmittel, FFP2-Masken, dem nötigen Abstand und einem genauen Zeitplan ging es los. Im Mittelpunkt sollten die Mamas stehen, denen wir etwas Gutes tun wollen. So kamen am Freitag, den 07. Mai, ab 13.30 Uhr die Kinder mit ihren Mamas zu einem jeweils fest vereinbarten Zeitpunkt ins Kinderhaus. Jedes Kind hat für seine Mama ein 30-minütiges Verwöhnprogramm vorbereitet. Zu Beginn servierte das Kind einen Begrüßungscocktail, um anschließend seine Mutter mit einer wohltuenden Rückenmassage zu verwöhnen. Danach wurden gemeinsam Badekugeln angefertigt, die zu Hause für ein Wellnessbad verwendet werden können. Zum Abschluss gab es einen kleinen süßen Snack für zu Hause, der von den Kindern in der Notbetreuung selbst gebacken worden ist.

Katharina Zehetmair
Leitung Kinderland Eicherloh - Am Park