Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 22/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Eicherloh Am Park

Projektarbeit: Die kleine Raupe Nimmersatt

In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder des Kinderhauses Kinderland Eicherloh - Am Park intensiv mit dem Bilderbuch der Raupe Nimmersatt von Eric Carle beschäftigt. Verschiedenste Aktivitäten haben dazu stattgefunden.

Ob Fingerspiel, Lied, Bastelaktion oder Massagegeschichte - alles beschäftigt sich mit dem Thema von der Raupe zum Schmetterling. Auch ein selbstgestalteter Film wurde passend dazu gedreht, dazu haben wir unser Tablett aus dem Medienprojekt genutzt. Zuerst mussten alle Buchszenen nachgemalt und nachgebastelt werden. Dann ging es los und jede Szene wurde einzeln abfotografiert. Zum Abschluss unseres Projekts wollen wir nun noch echte Raupen beobachten, wie sie sich zu Schmetterlingen verwandeln.

Katharina Zehetmair
Leitung Kinderland Eicherloh - Am Park