Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 27/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Neufinsing Zur Sonnwend

Der Wolf und die sieben Geißlein

Auch in diesem Jahr haben die Kinder schon gespannt auf den Tag gewartet, an dem Birgit Obermaier zu uns in das Kinderhaus kam, um mit den Vorschulkindern das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ als Hörspiel aufzunehmen.

Zuerst hat Birgit uns erklärt, wie das mit dem Mikrofon funktioniert und wie der Ton geschnitten wird. Jedes Kind bekam seine eigene Rolle als Wolf, Geißlein, Erzähler, Müller oder Backmeister. Ganz stolz waren die Kinder jedes Mal, wenn sie an der Reihe waren.

Das Hörspiel wird in einem Tonstudio geschnitten, mit Musik und Hintergrund-geräuschen untermalt, auf CD gebrannt und für einen Unkostenbeitrag können die Eltern es erwerben. Die CD ist eine wunderschöne Erinnerung und es ist jedes Mal eine Freude diese anzuhören. Birgit Obermeier besucht uns nun schon seit einigen Jahren in unserer Einrichtung. Umso schöner war es, sie nach einer langen Corona-Pause endlich wieder zu sehen.

Dani Greiner
stellvertretende Leitung