Titel Logo
Impressum
25 Artikel in dieser Ausgabe
Finsing

Sommerzeit – Urlaubszeit

Wir weisen darauf hin, dass unser Amtsblatt in den Kalenderwochen 31, 32 und 33 eine Sommerpause einlegt. Die Ausgabe Nr. 30 beinhaltet auch Termine und Ankündigungen für die Urlaubswochen. Bitte planen sie Berichte und Terminankündigungen rechtzeitig einzureichen. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Sommerzeit.
Finsing

Ergebnisse der Verkehrsüberwachung durch den Zweckverband der kommunalen Verkehrsüberwachung Südostbayern im Mai 2021:

Messergebnisse im fließenden Verkehr: Messstandort Straße Zeitraum Messung Anzahl Fahrzeuge Anzahl Verstöße Anteil in % Münchner Straße 09:38-12:38 1.736 40 2,3 Kirchenweg 13:53-17:53 468 41 8,8 Verstöße im ruhenden Verkehr: 14
Finsing

Vollzug der Straßenverkehrsordnung (StVO);

Gemeinde Finsing Landkreis Erding —  Neufinsing, den 07.07.2021 Verkehrsrechtliche Maßnahmen in der Gemeinde Finsing Aufstellen von Verkehrszeichen; Geschwindigkeitsbegrenzung 60 km/hStraßenbezeichnung: Almweg Die Gemeinde Finsing erlässt als sachlich und örtlich zuständige Straßenverkehrsbehörde gem. §§ 44, 45 StVO i. V. m. Art. 1 und 2 des Gesetzes zum Vollzug der StVO vom 28.04.1978 (GVBI S. 178) aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs …
Finsing

Beratungsstelle für Senioren

Die meisten älteren Menschen wollen zu Hause bleiben, auch wenn sie auf Hilfe angewiesen sind. Sie möchten wissen, wie Sie oder ihre Angehörigen Unterstützung und Hilfe bekommen: • im Alter • bei Krankheit und Behinderung • bei Pflegebedürftigkeit Unser Angebot umfasst: • Beratung zu Leistungen der Pflegeversicherung • Beratung und …
Finsing

Vollzug der Straßenverkehrsordnung (StVO);

Gemeinde Finsing  — Neufinsing, den 07.07.2021 Landkreis Erding Verkehrsrechtliche Maßnahmen in der Gemeinde Finsing Aufstellen von Verkehrszeichen; Parkbeschränkung KiGa am Park Straßenbezeichnung: Überrheinerweg Die Gemeinde Finsing erlässt als sachlich und örtlich zuständige Straßenverkehrsbehörde gem. §§ 44, 45 StVO i. V. m. Art. 1 und 2 des Gesetzes zum Vollzug der StVO vom 28.04.1978 (GVBI S. 178) aus Gründen der Sicherheit und Ordnung …
Finsing

Wichtige Rufnummern und Öffnungszeiten

Rathaus  — Rathausplatz 1  — 08121-9905-0 Fax  — 08121-9905-39 E-Mail —  info@finsing.de  — mitteilungsblatt@finsing.de Montag bis Freitag —  8.00 Uhr bis 12.00 Uhr Donnerstag  — und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Bücherei  — Rathausplatz 1  —  08121-9905-36 E-Mail: —  info@buecherei-finsing.de Dienstag  — 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr …

Kinderland Neufinsing - Sankt Georg

Finsing

Kinderland Neufinsing - Sankt Georg

Unsere neuen Waldkarten Wir danken Familie Zimmermeier für unsere neuen Waldkarten. Eine kleine Gruppe des Kinderland Neufinsing - Sankt Georg geht einmal in der Woche mit unserer Waldpädagogin in den Wald, um dort die Natur zu erforschen. Bisher gab es laminierte Waldkarten auf denen alle wichtigen Details abgedruckt …
Unsere neuen Waldkarten Wir danken Familie Zimmermeier für unsere neuen Waldkarten. Eine kleine Gruppe des Kinderland Neufinsing - Sankt Georg geht einmal in der Woche mit unserer Waldpädagogin in den Wald, um dort die Natur zu erforschen. Bisher gab es laminierte Waldkarten auf denen alle wichtigen Details abgedruckt …

Kinderland Eicherloh – Am Park

Finsing

Kinderland Eicherloh – Am Park

Abschluss der „Hexenschule“ Die Vorschüler*innen des Kinderlandes Eicherloh - am Park haben erfolgreich die „Hexenschule“ absolviert. Die Hexenschule besteht aus einer kleinen Geschichte. Passend zu dieser Geschichte gibt es einen „Zauberspruch“ und ein …
Abschluss der „Hexenschule“ Die Vorschüler*innen des Kinderlandes Eicherloh - am Park haben erfolgreich die „Hexenschule“ absolviert. Die Hexenschule besteht aus einer kleinen Geschichte. Passend zu dieser Geschichte gibt es einen „Zauberspruch“ und ein …
Finsing

Gemeindebücherei Finsing

DIE BÜCHEREI IST GEÖFFNET! Notwendige Hygienemaßnahmen: - Begrenzte Besucherzahl - Maskenpflicht ab 6 Jahren, FFP2-Maske ab 16 Jahren - Mindestabstand - möglichst kurze Verweildauer - Corona-Test und Terminvereinbarung nicht erforderlich Personen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem an COVID-19-Erkrankten hatten oder Symptome aufweisen, die auf eine Erkrankung hinweisen, bitten wir, die Bücherei nicht zu betreten. Vorbestellungen bzw. Reservierungen sind auch …
Finsing

Wiedereröffnung der Auskunfts- und Beratungsstellen der DRV Bayern Süd

nach 9 Monaten der coronabedingten Schließung, öffnen die Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd ab Mitte Juli 2021 ihre Türen wieder für den Besucherverkehr! Die Corona-Pandemie hat jedoch - wie in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens - auch bei uns neue Standards definiert. Für unsere Beratungsstellen bedeutet dies insbesondere, dass Besucherinnen und Besucher ausschließlich mit Termin Zutritt erhalten. Den in der „Corona-Zeit“ ausgebauten …
Finsing

Finsinger Elterninitiative „Zukunft für Kinder“ e.V.

Das Ferienprogramm 2021 – Anmeldung läuft! Nach einem Jahr Coronapause findet dieses Jahr wieder ein Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Finsing statt. Allerdings ist uns ein pandemieangepasstes Programm wichtig, d.h. es wird heuer ein Outdoorprogramm geben und die Gruppengröße wird der Lage angepasst! Es freut uns sehr, dass so viele aus der Gemeinde mitgewirkt haben, dass die Sommerferien nach dem langen Lockdown nicht langweilig werden. Danke! Das Programm ist wie immer …
Finsing

Männergesangverein Lyra Finsing

Mein Ziel ist einfach. Es ist das vollständige Verstehen des Universums - warum es so ist, wie es ist, und warum es überhaupt existiert. Stephen Hawking Die Musik löst alle Rätsel des Daseins. Leo Tolstoi Am Donnerstag, den 15. Juli treffen wir uns wieder ab 19.30 Uhr im Burschenstüberl um für unseren Einsatz am 14. August in Schwillach zu proben. Konrad Buchmann
Finsing

Mütterverein Finsing

Endlich können wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung abhalten. Wir treffen uns am Mittwoch, den 21. Juli 2021 um 19.30 Uhr im Burschen-Stüberl in Finsing. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Die geltenden Hygienevorschriften werden eingehalten. Bei Betreten des Stüberls und bis zur Einnahme des Sitzplatzes muss eine FFP2-Maske getragen werden. Die Vorstandschaft
Finsing

Mehr Arten im Garten

Wie die Wildbienen in den Garten kommen Zu diesem Thema veranstalten wir eine Gartenbegehung. Am 28.7. kommt die renommierte und äußerst engagierte Umweltpädagogin, studierte Forstwirtin, Waldpädagogin, Wildbienen- und Biberberaterin, Frau Simon nach Neufinsing in die neue Siedlung Rennstattweg. Bei einer Gartenbegehung gibt sie Anregungen, Tipps, Empfehlungen und Informationen rund um einen naturnahen Garten, bzw. auf dem Weg zu einem naturnahen Garten. Aber: Jeder Garten soll auch für die …
Finsing

Neufinsinger Theaterkastl e.V.

Liebe Mitglieder, da es die Regelungen zulassen, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass auch in diesem Jahr wieder uns Grillfest stattfinden kann. Am 30. Juli ab 18 Uhr treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein. Für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt, es wäre jedoch schön wenn wieder einige Salate beigesteuert werden. Besteck, Geschirr und Tischbeleuchtung sollte wieder jeder selbst mitbringen. Um das Ganze ein bisschen besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung. …
Finsing

Neufinsinger Theaterkastl

Liebe Theaterfreunde, trotz der vielen Lockerungen, die inzwischen in Kraft treten, hat sich die Vorstandschaft des Theaterkastls schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr kein Theater stattfinden zu lassen. Da sich leider nicht vorhersehen lässt, welche Bestimmungen bis zum Herbst gelten, ist eine Planung für uns schwierig geworden. Dennoch wollen wir optimistisch auf die Lage blicken und so können wir euch dieses Jahr hoffentlich auf einen geselligen Theaterabend einladen – wenn auch …
Finsing

Repair-Café Finsing

Das Repair-Café Finsing öffnet am Samstag, 17. Juli 2021 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr (Reparaturannahmen bis 16:00 Uhr) im Sportheim Neufinsing, Buchenweg 10. An diesem Tag ist der feine Schliff von Messern und Scheren (keine Rasenmähermesser oder Heckenscheren u.ä.) und die Fahrradwartung und Fahrradkleinreparatur möglich. Zusätzlich können wir wieder die Reparatur von Handys anbieten. Den Ablauf haben wir an unser Hygienekonzept angepasst. So sind die üblichen …
Finsing

Tennis Club Finsing

Ergebnisse vom Wochenende Herren 50 TC Finsing TC Taufkirchen  —  2:7 Gegen den Tabellenersten gab es erneut eine Niederlage Lediglich zwei Einzel konnten Harry Fritsch und Andreas Haun gewinnen. Also auf geht´s, die letzten zwei Begegnungen wollen wir doch noch gewinnen. Damen 50 TC Finsing TC Sauerlach  —  5:1 Die Damen50 zeigten wie man es macht und holten sich einen souveränen Sieg und …
Finsing

BRK Wasserwacht-Ortsgruppe Finsing

SommerSound „to go“ am Samstag, 17. Juli 2021, am Finsinger Badeweiher Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, liebe Freundinnen und Freunde der Finsinger Wasserwacht, unser SommerSound findet in diesem Jahr ein bisserl anders statt- aber ist garantiert auch gut! Am 17. Juli 2021 bieten wir an der Wasserwacht-Hütte von 15 bis 22 Uhr ausgewählte Schmankerl und Getränke sowie sommerliche Cocktails zum Mitnehmen an. Verzehreinrichtungen werden nicht bereitgestellt, da das …
Finsing

Trachtenverein "Goldachtaler" Eicherloh e. V.

Liebe Trachtler/innen, liebe Trachtenjugend, wir freuen uns sehr Euch wieder zur Monatsversammlung mit Grillfeier am Freitag, 16. Juli 2021, ab 19.00 Uhr einladen zu können. Die Grillfeier richten Petra Alber-Beck und Herbert Rader als Dankeschön zur Ernennung zum Ehrenmitglied 2019 aus. Jugendprobe ab 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf auf Euer Kommen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln statt. Die Vorstandschaft

Weitere Ausgaben: 4/2022   3/2022   1/2022   51/2021   50/2021   49/2021   48/2021   47/2021   46/2021   45/2021   44/2021   43/2021   42/2021   41/2021   40/2021   39/2021   38/2021   37/2021   36/2021   35/2021   34/2021   32/2021   31/2021   30/2021   29/2021   28/2021   27/2021   26/2021   25/2021   24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   1/2021   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   36/2019   35/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   51/2017   50/2017   49/2017   48/2017   47/2017   46/2017   45/2017   44/2017   43/2017   42/2017   41/2017   40/2017   39/2017   38/2017   37/2017   36/2017   35/2017   34/2017   30/2017   29/2017   28/2017   25/2017