Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 29/2018
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Neufinsing – Zur Sonnwend

Besuch im Wildpark Poing

Mitte Juli fand unser alljährlicher Kinderhausausflug statt. Ganz zeitig starteten wir mit allen Kindern – von Krippe bis Hort – und fuhren mit Reisebussen nach Poing, um dort den Wildpark zu besuchen. Das war schon sehr aufregend, denn für viele Kinder war das die erste Fahrt mit einem so großen Bus.

Im Wildpark konnten die Kinder dann die vielen Tiere entdecken, den Wölfen beim Sonnen zuschauen, die Luchse beim Fressen beobachten, Ziegen, Schafe, Muffel- und Rehwild füttern, über das riesige Geweih des Rothirsches staunen, endlich auch die Schneeeule und den Uhu finden und sich über die niedlichen Hängebauchschweinferkel freuen. Ganz besonders begeisterte die Kinder, dass sie manche Tiere auch streicheln durften. Auch die Vogelschau wurde von den Kindern mit viel Interesse verfolgt.

Mittags trafen wir uns zur Brotzeit auf der Wiese und die Großen durften sich danach auf dem Spielplatz austoben, während die Kleinsten ein Mittagsschläfchen hielten.

Abschließend gab es dann noch für jedes Kind ein leckeres Eis.

Die Kinder haben nach diesem aufregenden und interessanten Tag viel zu erzählen, denn sie lernten viele neue Dinge über unsere Umwelt, die Wildtiere und den Wald. Der Ausflug war für alle ein besonderes Erlebnis!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch den Elternbeirat, der die Kosten für die zwei Busse übernahm und das Eis für die Kinder spendierte. Außerdem möchten wir uns bei dem Busunternehmen bedanken, welches uns freundlich, sicher und zuverlässig in den Wildpark und zurück in das Kinderhaus brachte.

Andrea UferLeitung Kinderland Neufinsing - Zur Sonnwend