Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 30/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Finsing

Unser Team für die Allianz Arena, mit Fahrer Daniel.

E2

Die Saison und das letzte Turnier sind vorbei. Wir blicken auf eine schöne Rückrunde zurück. Zwar hätten wir diese etwas erfolgreicher abschließen können, aber auf dem eigenem Turnier Platz 3 ist ein Erfolgreicher Abschluss. Ein Highlight war das Spiel gegen unseren Nachbarn SpVgg Neuching in der Allianz Arena. Man kommt sich schon selber vor wie ein Fußballprofi, denn die E2 vom FC Finsing fuhr mit dem Reisebus von Linner Reisen zum Stadion. Ein super gelaunter Fahrer des Unternehmens brachte uns mit bester Stimmung zum Stadion. Umziehen in den Katakomben und mit der Champions League Hymne dann auf den heiligen Rasen einlaufen, da strahlten die Gesichter der Jungs und Mädels. Ganz besonders hat uns gefreut, dass uns das Spiel in der Allianz Arena Stefan Gasda aus der Herrenmannschaft des FC Finsing als Schiri geleitet hat. Ein Kind auf dem Feld nach einem zu harten Einsatz trösten, oder noch einmal erklären wie ein richtiger Einwurf geht, schnell mal das Spiel unterbrechen, weil der Stefan noch gesehen hat das ein Spieler seine Schuhbänder nicht richtig gebunden hat, na da legt er auch gerne selber Hand an, ja ein Schiri hat viel zu tun. Die Zuschauer, Spieler und Trainer waren begeistert wie unser Stefan Gasda das gemacht hat, dafür gab es auch riesen Applaus.

DANKE Stefan.

Auf diesem Weg möchte sich das Trainerteam der E2 recht herzlich bei allen Schiris bedanken, die Ihre Freizeit opfern um die Spiele zu Pfeifen. Ganz besonderen Dank an die Unterstützung des Vorstandes des FC Finsing, Schiedsrichter auch aus dem Herrenbereich zu stellen. Das Model hat sich sehr gut bewährt. Ja selbst unser Vorstand Dieter Heilmair hat schon Spiele von uns geleitet. Die Kinder sind auch begeistert, wenn sie sehen dass die Spieler aus dem Herrenbereich sich für die Jugend interessieren, und wenn dann der Chef vom FC Finsing das auch noch selber macht, dann ist die Motivation besonders hoch.

Danke möchten wir auch an die Eltern sagen, die uns immer beim Verkauf oder Trikotwaschen unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und hoffen, dass Ihr auch hier zu den Spielen wieder zahlreich zum Anfeuern kommt.

Danke sagt das Trainer-Team der E2 Claus Tebart, Franz Peischl und Tobias Henkel