Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 30/2019
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Eicherloh Am Park

Kinderhaussommerfest am Bürgerhaus

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich an einem Samstag im Juli viele Kinderhausfamilien sowie das Team am Bürgerhaus getroffen, um gemeinsam das diesjährige Sommerfest zu feiern. Zu Beginn unseres Festes gab es verschiedene Aufführungen der Kinder des Kinderland Eicherloh – Am Park. Diese haben in den Wochen davor fleißig gebastelt, geübt und alles gut einstudiert für den „großen Tag“. Anschließend haben sich Groß und Klein an den Spielstationen erfreut. Ob Wassertransport oder Bastelecke -alles hat jede Menge Spaß gemacht. Ganz besonders beliebt waren die Glitzertatoos, dafür hat der ein oder andere eine Wartezeit von ca. 30 Minuten in Kauf genommen. Auch das Feuerwehrauto wurde ganz genau erkundet. Zum Abschluss unseres Fest gab es gegrillte Würstl, Spareribs sowie ein reichhaltiges Salatbuffet.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Familien für die Salatspenden sowie an die fleißigen Helfer im Verkauf. Auch dem Elternbeirat möchten wir Danke sagen für die tatkräftige Unterstützung an unserem Sommerfest. Recht herzlich möchten wir uns bei Herrn Halbritter sowie der Freiwilligen Feuerwehr bedanken, die ein Feuerwehrauto bereit gestellt und betreut haben.

Katharina Zehetmair
Leitung Kinderland Eicherloh - Am Park