Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 35/2020
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Eicherloh – Am Park

Rückschau: Vorschulübernachtung mit dem „Rauswurf“

Was für ein Tag! Am Freitag vor den großen Ferien stand alles im Zeichen der Übernachtungsparty für die Vorschüler. Oft hatten sie davon gesprochen, jetzt endlich war es soweit. Den ganzen Tag schon waren die großen Löwen außer Rand und Band, so aufgeregt waren sie. Um 17.00 Uhr hieß es für uns Eltern „Gute Nacht“ sagen und unsere Kinder rannten mit gepackten Taschen und glänzenden Augen in den Kindergarten. Als Erstes galt es die Schlafplätze aufzusuchen und die Betten einzurichten. Nach dem etwas verspäteten Pizzaabendessen durften sie noch Popcorn herstellen und schon startete die Zaubershow. Bei der sich natürlich vorab die Frage stellte, warum der Zauberer nicht wie ein Zauberer aussah. Aber auch das konnte geklärt und behoben werden und es folgten zwei Stunden mit tollen Zaubertricks und Erinnerungsgeschenken in Form von detailreichen Gummitieren. Nach einem sichernden Kontrollgang durch das Haus, es sollen schließlich auch alle Türen zu sein, hieß es dann gegen 22.00 Uhr „Licht aus!“, denn am nächsten Tag folgte das nächste Highlight - der Rauswurf!

Nach dem Frühstück wurde der Eingangsbereich mit Stühlen und einer dicken Matte ausgestattet, schließlich sollten sich die Löwen bei ihrer Landung nicht wehtun. Und dann ging es los und es wurde auch dem Letzten bewusst - jetzt wird es ernst. Ein Kind nach dem anderen wurde mit lieben Wünschen für die Zukunft und einem herzlichen Wurf aus dem Kindergarten befördert. Zum Schluss gab es noch eine Urkunde, schließlich gehört einiges an Mut dazu über Nacht im Kindergarten zu bleiben. Mit Schultüten und Ranzen ausgestattet wurde sich verabschiedet, für die meisten war es der letzte Tag im Kindergarten.

Liebe Löwen, wir wünschen Euch viel Spaß und Energie für Eure Schulzeit. Haltet´s zam, Freunde aus dem Kindergarten können einen lange begleiten.

Elternbeirat
Kinderland Eicherloh - Am Park