Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Finsing
Ausgabe 37/2021
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderland Eicherloh – Am Park

Tierischer Besuch im Kinderhaus

Im Rahmen des Haustierprojektes haben sich die Kinder der Bärengruppe mit den verschiedensten Haustieren beschäftigt und Einiges darüber gelernt. Beispielsweise was die Tiere fressen oder trinken. Ebenso wurden Umgangsformen gegenüber Tieren besprochen. Passend dazu wurde natürlich gebastelt, gemalt, gesungen und gebacken.

Aber was gibt es Spannenderes als Tiere tatsächlich zu sehen oder auch zu streicheln! Daher haben wir vor einiger Zeit ein paar Haustiere ins Kinderhaus eingeladen. Den Anfang haben zwei Zwergkaninchen gemacht. Im kleinen Auslauf im Garten konnten wir sie genau beobachten, füttern und ganz vorsichtig streicheln. Auch Hund Hardy haben wir kennengelernt. Seine Besitzerin, eine Kinderhausmitarbeiterin, hat uns genau erklärt, welche Ausrüstung ein Hund braucht. Zum Abschluss konnten wir ihm sogar ein Leckerchen geben und wer ganz mutig war, konnte Hardy an der Leine eine Runde durch den Garten führen. Spannend wurden unsere letzten Haustiere erwartet, die Schlangen Glubschy und Pinky. Ihr Besitzer, ein Kinderhausjunge, konnte uns viel über seine Haustiere erzählen und hatte tolle Bilder von den daheimgebliebenen Schlangen mit dabei. Wer ganz mutig war, durfte Glubschy sogar streicheln. Dabei haben wir erstaunt festgestellt, dass eine Schlange gar nicht glitschig ist.

Katharina Zehetmair
Leitung Kinderland Eicherloh - Am Park